WhatsApp Chats aus Backup auf PC wiederherstellen?

ArthurSpooner

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
79
Hallo! Meine Mutter hat ein "neues" Handy und ich wollte ihre WhatsApp-Chats von einem iPhone 6 auf ein iPhone XS übertragen.
Habe ein Komplett-Backup des alten Handys über itunes gemacht, das liegt noch auf meinem PC abgespeichert

Nun habe ich das Backup auf ihr neues Handy eingespielt, aber die WhatsApp-Chats sind trotzdem nicht vorhanden. Kann ich noch irgendwas tun, um die zurückzuholen, wie gesagt, das Backup hab ich noch auf dem PC. Ich verstehe nicht, wieso die Chats nicht mit dabei sind?

Vielen Dank im Voraus!
 
Mit dem Backup über die iCloud hat es bei mir funktioniert. Habt ihr das schon getestet?
 
Nein, das ging leider nicht. Sie hatte die Medien, also Videos und Bilder nicht separat gespeichert. Deshalb waren das zu viel GB offenbar für den iCloud-Speicher. Da ich das nicht wusste (hab selber kein iPhone) hatte ich zuerst schon auf Backup über iCloud gedrückt und das blieb dann irgendwann hängen und lies sich auch nicht mehr stoppen.
Hab jetzt schon WhatsApp auf ihrem neuen Handy registriert, die einzige Hoffnung wäre jetzt noch das Backup auf dem PC. Sind denn da die Chats mit inbegriffen? Weil Whatsapp ohne Chats zu sichern macht ja keinen Sinn, dann hätt ich es gleich einfach neu downloaden können...
 
ArthurSpooner schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die Chats nicht mit dabei sind?
Weil das weder bei iOS noch bei Android so funktioniert.

Das einfachste halt auf den alten Smartphone in den WhatsApp Einstellungen ein Backup auf icloud bzw Google Drive machen.
Dann wird beim neuen Gerät, wenn man WhatsApp installiert das Backup erkennt und man kann es wieder zurück spielen.
 
Zurück
Oben