Whatsapp Chats speichern und herstellen

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte gerne mein Android komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meine
Whatsapp Nachrichten - später wiederherstellen.

Habe mir jetzt zahlreiche YT Videos angeschaut

Was ich bisher gemacht habe:

Whatsapp -> Einstellungen -> Chats -> Chat Backup -> Google Konto verknüpft -> Sichern

Jetzt steht dort über dem Punkt sichern (Lokal 15:20) und darunter dann "Letztes Backup: Niemals"

Ich möchte ja die Chats später wieder mit meinem Google Konto wiederherstellen, was läuft da falsch?

Wo genau kann ich dann die Wiederherstellung finden? zB am PC unter meinem Google Account.?

Zuletzt bearbeitet: (f)
Ja natürlich, genau darum steht ja dann dort

"Lokal + Uhrzeit" aber Lokal macht ja 0 Sinn.

Ich nahm einfach an du hast die Sicherung eingerichtet aber nicht manuell angestoßen bzw. der automatische Zeitpunt war nicht drann.

Also mal das telefon Rebooten und die Sicherung nochmals manuell starten - wiviel Platz ist denn im Google Konto?

Ich gehe davon aus - du hast noch kein Backup

Neugestartet habe ich schon probiert, und danach natürlich auch wieder auf sichern geklickt.
Google Konto ist mehr als Platz verfügbar.

Immer wieder steht dort nur Lokal und die Uhrzeit.

Checke ich gerade 0

Wie sieht es bei dir aus?

1000025756.png

Ergänzung ()

Du brauchst auch nicht zwingend das Backup auf Google. Das lokale reicht auch und unterscheidet sich nicht zu dem Backup auf Drive, denn das lokale wird 1:1 auf Drive hochgeladen.

Das lokale Backup findest du unter /Android/media/com.whatsapp
Diesen Ordner kannst du kopieren und nach deinem Werksreset wieder einfügen, bevor du WA das erste mal startest. Dann wird alles wiederhergestellt.

Ich hab die automatischen Backups eingeschaltet, neugestartet und noch einmal auf sichern geklickt. Jetzt steht dort "Letztes Backup, Gestern 19:15") und nun 0.89GB auf dem Google Konto mehr. Scheint also funktioniert zu haben

Registrierung schrieb:
Scheint also funktioniert zu haben
Es hätte aber auch ein lokales Backup gereicht, wenn man dann den WhatsApp Ordner einfach auf nen PC sichert und dann wieder zurück spielt

chats können beim Back up wiederhergestellt werden.
Falls es nicht funktioniert, versuch mal Daten Rettung software

Zurück
Oben