whatsapp fage zur onlinefunktion

wirsing

Cadet 2nd Year
Hallo, wenn ich bei meinen whattsapp kontakten raufklicke, sehe ich wann der kontakt das letzte mal online war.

Jetzt interessiert mich aber wann der kontakt als online angezeigt wird, also sobald er sein internet auf dem handy anmacht oder sobald er erst whattsapp gestartet hat.

Habe leider über google nichts gefunden.

Solange wie die Person die App offen hat, sobald sie geschlossen ist steht dann da zuletzt online: BlaBlaBla..

Wenn automatische Synchronisation eingestellt ist und das Konto auch synchronisiert wird, wird es sofort angezeigt wenn man Online ist, egal ob das Teil gestartet wird.

also sicher erst sobal er whattsapp öffnet? ganz sicher? kann einer mal nen test machen?^^

Also ich wäre mir da nicht so sicher.

Beim iOS meiner Freundin fällt es mir auf, dass tatsächlich der letzte "Programmstart" angezeigt wird. Allerdings fragt sie mich manchmal, warum ich nachts immernoch online bin (Android 4.2.2)...

wie gesagt wär toll wenns einer testen könnte wennjemand 2 handys und whatts app hat

Troy McClure schrieb:
Beim iOS meiner Freundin fällt es mir auf, dass tatsächlich der letzte "Programmstart" angezeigt wird. Allerdings fragt sie mich manchmal, warum ich nachts immernoch online bin (Android 4.2.2)...

Wenn du eine Nachricht an ein Android schickst, kommt das zweite grüne Häkchen, sobald die Nachricht beim Empfänger angekommen ist. Egal ob gelesen oder nicht.
Wenn du eine Nachricht an ein iOS schickst, kommt das zweite grüne Häkchen erst, wenn der Empfänger die App öffnet.

Hmm merk grad, hat nichts damit zu tun, egal :P

Wie bereits geschrieben auf meinen Android Handys ist es so wie ich schrieb, sobald automatische Sync eingestellt ist, muss das Teil nicht auf dem anderen Handy an sein nur das Inet muss laufen, entweder über Wlan oder Mobilfunkkarte. Sobald Dir einer eine Whatsup sendet, muss doch das Tool "Whatsup" auch nicht gestartet sein damit Du die Nachricht empfangen kannst, nur Internet und Synchronisieren muss eingeschaltet sein.

es geht nicht um eine nachricht sondern nur um den onlinestatus. wird man online angezeigt wenn man nur mitm inet online ist ohne sync?
und mit sync wie ist es da?

Also ich werde nur Online angezeigt, wenn ich die app auch offen auf dem Screen habe.
(bei offen im Hintergrund nicht)
Android.

...hab immer das Gefühl bei solchen Fragen gehts immer um sowas wie "ey, du warst doch online , warum hast du nichts gesagt?" - "nein man, das wird immer angezeigt..." ;)

Zurück
Oben