WhatsApp komplett schwarz

DeLo87

Ensign
Hallo. Ich habe seit längerer Zeit ein richtig nerviges Problem mit WhatsApp:

Bei gefühlt jedem dritten Öffnen der App wird nach klicken auf die App der Hintergrund komplett schwarz und ich sehe nur noch ganz unten die drei Bedienung-Schaltflächen von Android (also zurück, Startmenü und Task Manager). Ich muss dann immer auf Startmenü klicken und die App erneut starten.

Das Problem habe ich nur bei WhatsApp, Cache und Daten löschen sowie komplette Neuinstallation haben nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

Hat es einen Grund wieso das Smartphone-Model nicht angegeben wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ist bestimmt Whatsie unter Linux. :D

Entschuldigt bitte. Ich habe das Google Pixel 7 mit Android 15. Die neuesten Android-Sicherheitsupdates und Play-Systemupdates sind installiert. WhatsApp Version ist die 2.25.9.78

Warum?

Ist laut meinem Playstore einfach die aktuellste Version. Keine Probleme hier auf Pixel 8.

Ich habe jetzt durch Zufall scheinbar eine Lösung gefunden: in den App-Infos gibt es die Option "App bei Nichtbenutzung pausieren". Wenn ich hier den Haken rausnehmen, tritt das Problem nicht mehr auf. Seltsamerweise ist bei meiner Frau bei deren Pixel 7a der Haken gesetzt und sie hat das Problem nicht.
1000088429.png

Die Standardeinstellungen sollte man nicht ändern, wenn man nicht weiß, was man tut.

Das Pausieren bedeutet, der App-Lebenszyklus kann jederzeit unterbrochen werden, wenn Android das so möchte.

Nimm lieber Telegram, ist besser.

Und was bringt ihm Telegram wenn seine Freunde, Familie und Co. alle auf Whatsapp setzen? Wieder so ne Empfehlung die keiner braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperCube
Zurück
Oben