Whatsapp nimmt nur 29 sek auf dann wird nachricht gesendet

[SET]-=JENNER=-

Captain
Hallo bei whatsapp werden sprachmittteilungen sofort nach 29 sekunden abgeschickt obwohl ich den button noch halte das war schon immer so jedoch hat es mich auch immer leicht genervt und nun reicht es :)

gibt es eine möglichkeit die aufnahmezeit zu verlängern?

habe folgendes smartphone:

http://www.motorola.de/consumers/MOTOROLA-RAZR-i/184583,de_DE,pd.htmll

habe mit der suchfunktion und mit google schon ein wenig gesucht aber noch nichts passendes gefunden liegt es am telefon denn meine freundin kann mit ihrem s5 5 minuten labern ohne dass da was passiert mit dem senden sondern es sendet erst wenn sie den button los lässt.

hat jmd ne idee wie ich das nun anstellen kann ?

habe das letzte betriebssystem update drauf was es für das smartphone gab glaube 4.1.02 .

danke für eure mühen

JENNER

Wie voll ist der RAM von deinem Gerät im Schnitt? Wie voll dein übriger Speicher?

Gerade ältere Hardware könnt dabei einfach an die Leistungsgrenze stoßen. Die Audioaufnahme muss nämlich im RAM zwischengespeichert werden, dann im Prozessor komprimiert und anschließend im Speicher abgelegt werden. Danach wird sie versandt.

Wenn nun einer dieser Faktoren zu schwach ist wird automatisch die Länge verkürzt.

Bei mir ist es genau so, ich habe das Razr i mit dem aktuellen Kitkat 4.4.2 und der aktuellen Whatsapp-Version. Wayne, würd ich sagen.
Wenn du wie deine Freundin 5 Minuten brauchst, um auf den Punkt zu kommen, nutze einen Recorder und teile die Datei mit dem Gesprächspartner. Ist nicht schön, sollte aber reichen.
Und immer dran denken, nicht alle Nutzer wollen von dir angevoicemailt werden.

gesamtspeicher 9,5 gb frei auf intern speicher 500 mb und rest auf der sd karte

ram insgesamt 1 gb davon belegt 77 % liegt es am ram ??? aber denke nicht dass 30 sekunden 250 mb belegen ?

Das wird wohl von der App gesteuert, unabhängig von der tatsächlichen RAM-Auslastung.

Hast du vllt eingestellt dass dein Bildschirm nach 30s Inaktivität ausgeht? Stell's probeweise mal hoch (man kann's ja mal probieren).

Nein, das ist es nicht. Er (und ich) hatte ja die ganze Zeit den Finger drauf. Die Nachricht wird dann einfach abgeschickt, und zumindest bei mir ist eine Minute Displayaktivität eingestellt.

Kann ja sein dass die "Abtastung" der Aktivität etwas buggy ist, da es recht schnell ausprobiert wäre, wollte ich es mal vorschlagen. Wäre ja schön gewesen, dann sorry wenn's nichts bringt.

https://discussions.apple.com/thread/6500300

Dann halt vllt mal den Finger in Bewegung halten?

Tatsächlich. 5 mm hin und her (nicht zu weit, streichen lässt ja abbrechen), und ich bin schon bei 50 Sekunden. Versuch mal, TE.

Ich geh jetzt zu meiner Frau ins Bett, die kaut mir dann analog die Ohren ab.

ahh stimmt irgendwie scheint sich die erkennung nach 30 sekunden dauerhalten auf einen punkt auszuschalten :) und deswegen dieses problem zu verursachen mit hin und her wackeln gehen nun auch gute 2 minuten :) danke für die hilfe.

@ HEEN: sollte sie dir nicht was anderes abkauen *sfg*

@ timmey : telefonieren ist doch soooo OLDSCHOOL xD

danke an die fleißigen helfer :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben