WhatsApp popup frage

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, dumme Frage:
Wie kann ich bei meinem Android 6 Phone bei WhatsApp Popups "wegdrücken" ohne das die Nachricht als gelesen markiert wird?
Mir geht es nicht um die blauen Hacken, sondern darum, dass wenn ich in der Arbeit das Popup wegdrücke (also auf schließen) dann zeigt mir WhatsApp die Nachricht nicht mehr als neu an! Gibt es da eine Möglichkeit??
Danke im Voraus
Wiesl

Popups auschalte?

naja, das ist natürlich eine Möglichkeit, aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben, oder?

Warum schließt der Button "schließen" nicht nur das PopUp , sondern markiert die Nachricht auch als gelesen?
Meine Hosentasche hat so schon des öfteren eine Nachricht für mich gelesen, die mir dann völlig entgangen ist.

Denn mit eingeschaltetem Displayschutz/per Code oder Zeichen, haben die beiden Schaltflächen "schließen" und "anzeigen" ja die völlig identische Funktion, oder?
Sie markieren die Nachricht für WhatsApp als gelesen und lassen das PopUp verschwinden.

Übersehe ich was? oder habe ich mit eingeschalteten Pop-Up keine Möglichkeit mein Handy zu benutzen, ohne die Nachricht als gelesen zu markieren?

Oder besser gefragt, kann ich irgendwie einfach das Popup wegdrücken?

Danke Wiesl

P.S.: Warum denkt hier jeder, Whats App und arbeiten schließen sich aus?
Ich bekomme viele wichtige dienstliche Nachrichten per WhatsApp, daher frage ich ja.

Ich möchte ja nicht hexen, sondern nur das Pop-Up wegdrücken, mit dem Handy weiterarbeiten, ohne alle wichtigen WhatsApp Nachrichten als gelesen zu markieren.

Und deshalb frage ich hier, wie ich denke ziemlich umgänglich, warum bekomme ich dann so Faulheit suggerierende Einzeiler als Antworten??!??!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben