Whatsapp Speicherort Programm- und Nutzerdaten

polizei

Lieutenant
Hallo, bei der Recherche, wie ich meine Whatsapp Kontakte, Chatverläufe und empfangene Bilder/Videos (auf dem PC, händisch) backuppen kann, fand ich diese Anleitung:

Den Whatsapp Ordner im Gerätespeicher unter android/media/com.whatsapp/Whatsapp einfach auf den PC kopieren (z.B. per USB-Kabel). Und wenn man die Chatverläufe etc. wiederherstelllen will, einfach den Ordner zurückkopieren.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht, denn ich dachte zunächst, dieser Ordner stellt meine komplette Whatsapp-"Installation" inklusive der Programmdaten dar. Aber vermutlich sind die Programmdaten der installierten Whatsapp-Version woanders, und besagter Ordner enthält tatsächlich nur die "Nutzerdaten"? Ist das so richtig? Ich habe leider Null Ahnung, wie Android funktioniert und würde das gerne verstehen. Danke.

Im Ordner sind nur die Daten (Chats, Medien, Backups).
Wenn du den Ordner wiederherstellst, musst du zuerst Whatsapp installieren, danach nicht öffnen.
Dann kopierst du den Ordner zurück und öffnest Whatsapp. Es findet dann automatisch das Backup im Ordner und stellt es wieder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-, prayhe, polizei und eine weitere Person
Danke für die Rückmeldung. 🙃 Weiss ich bescheid

Zurück
Oben