whatsapp status Sichtbarkeit

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
wie kann ich testen ob mich jemand in seinen Kontakten abgespeichert hat oder nur so schreibt und

2) falls nicht, wie kann man erreichen daß derjeniege trotzdem meinen Status sieht? (greift da die Einstellung Sichtbarkeit:jeder?)
 
zu 1, gar nicht. Warum auch. Ist ja nicht Deine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zu 2 auch nicht, was sollen demjenigen auch der Status einer nichtbekannten Nummer interessieren.
Wenn es dir wichtig ist , dass der Kontakt den Inhalt des Status sieht, kannst du es doch einfach schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
new_r82 schrieb:
2) falls nicht, wie kann man erreichen daß derjeniege trotzdem meinen Status sieht? (greift da die Einstellung Sichtbarkeit:jeder?)
Ja, jeder heißt jeder. Dein Status ist dann über dein Profil aus dem jeweiligen Chat sichtbar.

Edit: Ja, es ist das, was bei WhatsApp "Info" heißt.

"Jeder", der dich als Kontakt hat, kann Status/Info sehen, auch wenn du diejenige Person nicht als Kontakt gespeichert hast. Und Info eben zusätzlich über den Chat.
Unter normalen Umständen bekommst du ja eine Benachrichtigung, wenn jemand deinen Status angesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wenn es dir wichtig ist , dass der Kontakt den Inhalt des Status sieht, kannst du es doch einfach schicken
Geht bestimmt um die Ex, die sehen soll was für tolle Bilder im Status gepostet werden 😅

Ich wäre froh, wenn WA nicht so viel meiner Daten teilen würde. Aber das weiß ich ja und nehme es in kauf. Daher stelle ich auch nie was in den Status ein :)

Amaoto schrieb:
Ja, jeder heißt jeder. Dein Status ist dann über dein Profil aus dem jeweiligen Chat sichtbar.
Um einen Status zu sehen, muss man aber die Nummer erst eingespeichert haben als Kontakt.

Was du meinst, ist glaube ich die "Info" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Je nachdem, was die andere Person in den Einstellungen hinterlegt hat, könnte man theoretisch abschätzen, ob sie dich abgespeichert hat, z.B. ob du das Profilbild der Person siehst. Aber natürlich könnte sie es auch so eingestellt haben, dass jeder das Profilbild sieht. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
 
Amaoto schrieb:
Ja, da hast du natürlich recht... 🙇
Der Status (Bilderupload) lässt sich aber nicht von Rufnummern sehen, die nicht auch aktiv gespeichert sind.

Zumindest habe ich noch nie einen Status gesehen, von Rufnummern die ich nicht als Kontakt gespeichert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Element93 schrieb:
Je nachdem, was die andere Person in den Einstellungen hinterlegt hat, könnte man theoretisch abschätzen, ob sie dich abgespeichert hat, z.B. ob du das Profilbild der Person siehst. Aber natürlich könnte sie es auch so eingestellt haben, dass jeder das Profilbild sieht. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
das Profilbild ist aber auch zu sehen wenn derjenige einen nicht abgespeichert hat oder?
 
new_r82 schrieb:
das Profilbild ist aber auch zu sehen wenn derjenige einen nicht abgespeichert hat oder?
Nicht zwingend.

Kannst du deinen Fall etwas konkreter beschreiben , ich glaube hier tun sich einige schwer das ganze zu packen. Eventuell gehst du das ganze auch falsch an und es gäbe einen einfachen Workaround.

also ganz konkret:
Warum willst du jemanden deinen Status aufzwingen, der dich eventuell nicht mal als Kontakt gespeichert hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
das kann ich jetzt nicht beschreiben, das ist zu privat....
 
Na dann viel Erfolg bei was auch immer. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Zurück
Oben