Whatsapp übernimmt aktuellstes Backup auf neuem Handy nicht

Lenchen

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin gerad echt am verzweifeln mit dem Backup von Whatsapp.. Ich hab gestern ein neues Samsung Galaxy S3 bekommen, weil mein "altes" SGS3 mit dem Touch nicht so richtig funktioniert hat.. Naja, ist ja auch egal, jedenfalls wollte ich meinen Chatverlauf auf das neue Handy übertragen.. Was normal ja auch kein Problem sein sollte, aber... Ich mache das Backup und es aktualisiert sich und funktioniert auch soweit, ich kopiere den Whatsapp Ordner auf meine externe Speicherkarte, stecke sie in das neue Handy, ziehe es auf den internen Speicher und beim installieren von Whatsapp kommt die Meldung, dass ein Backup gefunden wurde und ob es wieder hergestellt werden soll.. Funktioniert soweit auch alles, ABER: es stellt mir immer nur den Verlauf bis zum 23. November her und nicht den aktullen bis gestern/heute! Dabei hab ich in dem Whatsapp Ordner keine Backup Datei mit dem 23., allles nur mit 27.+28.! Hab es schon unzählige Male deinstalliert und neu installiert, aber immer wieder das selbe, es zieht sich den 23. :(

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, wäre echt wichtig für mich..

Danke schon mal und liebe Grüße!

Schonmal direkt an den Support von Whatsapp gegangen? Oder daran gedacht?

Denn wenn das Backup Up To Date ist, sollte es sich auch problemlos auf dein neues Gerät übertragen lassen. Irgendwelche Fehlermeldungen welche erscheinen?

Ja da hab ich auch schon hin geschrieben, aber das dauert ja immer über 'ne Woche, bis man da eine Antwort bekommt..
Ja normalerweise sollte das problemlos funktionieren, ich verstehe auch nicht, wieso sich whatsapp ausgerechnet den 23. zieht.. Hab keine Fehlermeldungen, er fragt ganz normal nach der Backup Wiederherstellung.. Oder sollte ich vielleicht einfach nur die aktuellste Backup Datei mit rüberkopieren ohne die anderen vom 27. bzw. 28.?!

Mach nen Backup von Whatsapp mit Titanium Backup und dann spielste das Backup auf dem neuen S3 wieder ein. Sollte dann eigentlich gehen.

Hab ich auch schon versucht, aber irgendwie verstehe ich dieses Titanium Backup nicht :D Bekomme da auch gleich 'ne Fehlermeldung beim öffnen des Programmes, dass ich root nicht benutze oder es nicht gefunden werden kann oder so ähnlich...! -.-

ja, das benötigt mehr Rechte, die sogenannten Root-Rechte.
Das ist wie bei Linux, mit root kann man alles machen. Die Apps bekommen dann eben diese Berechtigung.
Aber da du scheinbar nicht weißt was das ist, wirst du auch nicht wissen wie man das Handy rootet.

Dann kannste Titanium Backup natürlich vergessen und ich weiß auch nicht mehr weiter.
Probier halt deinen Lösungsansatz, dass du nur ein Whatsapp Backup in dem Ordner hast.

Ja ich weiß das leider nicht, bin technisch da nicht so begabt :D Gibt es denn vielleicht noch 'ne andere Lösung bzw. einen anderen App, mit dem man Daten sichern kann, ohne das Handy zu rooten?! MyBackup oder so? Davon hab ich auch schon gelesen.. Ansonsten werde ich die Möglichkeit mit dem einen Backup mal probieren.. Es könnte so einfach sein, aber nein, bei mir ist es so kompliziert, aaah! -.-

also von MyBackup scheint es auch ne Variante zu geben, die kein root benötigt...musste mal testen.

Zurück
Oben