Whatsapp Verbindung

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
Hallo,

ich stelle mir seit längerem eine Frage und zwar ist das Möglich ,dass wenn ich einer Person die Internetzugang hat, eine Nachrricht über Whatsapp sende,die dann erst stunden später als 2 hacken angezeigt wird ?

Also ich meine nicht die blauen hacken(gelesen), sondern die 2 grauen hacken (nachrricht auf dem handy angekommen) .

Eine Kumpel behauptet nähmlich sein Handy würde immer an sein und das Internet auch. Komisch ist nur das er zu bestimmten zeiten einfach stunden lang keine nachrrichten erhält.

Ich glaube er lügt mich an.

Kommt gelegentlich mal vor. So wie vor 2 Tagen hat es hier und einer Bekannten auch ca. 45 Minuten gedauert bis die Nachricht von mir bei ihr angekommen war.

Ob es nun am jeweiligen Provider oder an WhatsApp gelegen hat, kann ich nicht beurteilen.

Barrios schrieb:
Hallo,
ich stelle mir seit längerem eine Frage und zwar ist das Möglich ,dass wenn ich einer Person die Internetzugang hat, eine Nachrricht über Whatsapp sende,die dann erst stunden später als 2 hacken angezeigt wird ?
Ja, ist es.

Kann auch sein das sein Handy mit einer WLAN-Verbindung ins Internet geht. Diese schaltet sich bei einigen Handys aber auch mal gern in "Standby" solange das Handy nicht aktiv ist, dementsprechend kommen die Nachrichten erst dann wenn er das Handy entsperrt oder ähnliches.

Grizzly

Ist das zB bei iPhones nicht üblich, dass die 2 grauen Hacken erst beim einschalten des Handys kommen? (Edit: ok, es scheint wohl um Android zu gehen... Wieder mal nicht richtig gelesen :/)

Ja dein Freund lügt, beende sofort die Freundschaft o_O

Oh man, wo ist die Gesellschaft nur gelandet, wo alles an 2 Häckchen hängt.. ^^

Rein Technisch: Sie die oberen Posts, es kann vorkommen, je nach Netz, Anbieter, Handy.

Meine drehen schon am Rad wenn ich auf eine Gruppenfrage in unserem Gruppenchat keine Antwort gebe:rolleyes:

Whatsapp ist nun mal kein sicheres Kommunikationsmedium im Sinne von "kommt garantiert innert Sekunden an" - hatte auch schon Fälle wo Nachrichten stundenlang im Nirvana hingen...
Für zeitkritisches gibts SMS oder wenns wirklich drängt auch nen Anruf

Zurück
Oben