WhatsApp Verlängerung - Nötigung

PiPaPa

Banned
Ich habe eben eine Nachricht per WhatsApp bekommen und wollte diese beantworten.
Daraufhin kam die Meldung das mein Abo in 7 Tagen ablaufen wird und ob ich verlängern will. Dort gibt es die Auswahl Ja oder Nein. Wähle ich nein aus verschwindet die Meldung und die Nachricht wird nicht abgeschickt.

Das Abo hat aber noch 7 Tage Gültigkeit, daher würde ich gerne wissen warum WhatsApp meine Nachricht nicht mehr versendet und mich dazu nötigen will das Abo jetzt schon zu verlängern.
Natürlich ist die Verlängerung mit 89 Cent kein Vermögen, aber es geht hier um das Prinzip! :rolleyes:

sicher das die nachricht von den whatsapp-leuten ist?
ich würd die app einfach de und wieder installieren.
geht ja nichts verloren außer dem nachrichtenverlauf

Der Nachrichtenverlauf geht nicht verloren...

Diese 0,25 Cent waren es Wert diesen Thread zu erstellen?
Schreib Die WhatsApp Entwickler an, nur die können dir da helfen.

Ist doch bekannt das whats app nach einer zeit was kostet?

Manche lesen garnicht den Anfangspost hmm?

Sein 1 Jahr läuft noch! Aber WhattsApp will jetzt schon Geld.
Das ist allemal berechtigt was der TE macht.

da sind auch oft fake-nachrichten im umlauf. die original whatsapp nachrichten kommen soweit ich weiß als popup meldung oder irre ich mich da ?

Sein 1 Jahr läuft noch! Aber WhattsApp will jetzt schon Geld.
Das ist allemal berechtigt was der TE macht.

Bloß das die App nie kostenlos war und Beta != kostenlos.

Aufem Iphone kostet das von anfang an.

Meolo schrieb:
Nimm Dir einen Anwalt und verklag die...

Streitwert 89 Cent? Was ist denn mit euch los? :freak:

> Ja, die Nachrichten kommen als extra (gesondert) Push Benachrichtigungen.

Ist das nicht inzwischen auch auf Android dauerhaft kostenlos? Bei mir steht zumindest unter Payment info > Service expiration: Lifetime. Also im Zweifelsfall einfach mal neu installieren.

Beim Iphone bezahlt man beim Kauf 89 Cent,bei Android erst nach einem Jahr Nutzung.
Siehe auch hier.

Dann hat er bei mir scheinbar die Lifetime-Lizenz vom iPhone übernommen (gleiche Handynummer). Glück gehabt, weil ich auch im AppStore nichts dafür gezahlt habe. :D

Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob es reicht, einfach kurzzeitig die eigene Nummer auf einem iPhone zu aktivieren, um eine Lifetime-Lizenz auch unter Android zu erhalten - oder ob da nur die allererste Aktivierung zählt (wobei die bei mir unter Symbian war).

Zuletzt bearbeitet:
Meolo schrieb:
Nimm Dir einen Anwalt und verklag die...
Danke für diesen extrem hilfreichen Beitrag!
ATIundAMD schrieb:
Ist doch bekannt das whats app nach einer zeit was kostet?
Darum geht es nicht
Kr1ller schrieb:
Ja 7 Tage noch...omg
ja 7 Tage sind 7 Tage die mir zustehen.

Nochmal zum langsam mitschreiben
1. Ich habe eine Lizenz gültig bis 01.02.2013
2. ein Freund schickt mir eine Nachricht
3. Ich will diese beantworten, schreibe einen Text, drücke auf "Senden" woraufhin
4. eine PopUp Meldung kommt mit "Dein WhatsApp-Service wird in 7 Tagen ablaufen. Verlängerung jetzt kaufen?" und 2 Buttons "Ja" oder "Nein"
5. drücke ich auf Nein springe ich zurück zum Text und kann wieder auf Senden drücken woraufhin wieder zu Punkt 4. gesprungen wird.
6. Drücke ich auf ja werde ich gleich zum Bezahlsystem geleitet.

Also Frage ist: Warum nötigt mich WhatsApp eine Verlängerung abzuschließen, damit ich - trotz noch 7 Tage lang gültiger Lizenz - die Nachricht verschicken kann.

Es geht hier weder um Anwalt, noch um die Verlängerungsgebühr oder ob es 89 Cent sind oder nicht. Sondern ich habe vor 358 Tagen eine 1 Jahr gültige Lizenz erworben, wovon noch 7 Tage übrig sind, WhatsApp mir aber den Dienst verweigert! :o

Eine De- und / bzw. Neuinstallation der App brachte keinerlei Erfolg!

Und was willst du jetzt hören?
BÖSES whatapp!

Entweder gehst du den Rechtsweg oder eben nicht...

So was dämliches hab ich lange nicht mehr gelesen, Thema sollte geschlossen werden.
Entweder schreibst den WhatsApp Support an, zahlst oder deinstallierst die App eben ganz.

Ich glaube es hackt.... :o Das ist hier ein Hilfeforum, wenn euch das Thema zu dämlich ist, antwortet nicht drauf! Kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!
Traurig zu was das CB Forum verkommen ist...

PiPaPa schrieb:
Ich glaube es hackt.... :o Das ist hier ein Hilfeforum, wenn euch das Thema zu dämlich ist, antwortet nicht drauf! Kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!
Traurig zu was das CB Forum verkommen ist...

Und??? Wenn dir dazu keiner Hilfe geben kann? Was willst du Hören? Bzw. Lesen?

Wenn du die App bereits De und wieder Installiert hast, du die Nachricht aber dennoch nicht versenden kannst, weil du gleich zum Bezahlsystem weitergeleitet wirst, musst du Dich wohl an den Whatsapp Support und nicht an das Forum wenden.

Sorry, wenn das Forum nicht deinen Wünschen und vorstellungen entspricht. Aber wenn du mit deinem Auto innerhalb der Garantie ein Problem oder einen Defekt feststellst, dann gehst du ja auch nicht zum Händler und verlangst das man es dir wieder Repariert, in der Regel wendet man sich direkt an den Hersteller und an eine entsprechende Vertragswerkstatt.

Unglaublich was manche Leute für Ansprüche haben.:rolleyes: Es ist einfach leider Gottes so das über ein Forum eben auch nicht alle Probleme gelöst werden können, man kann HILFESTELLUNG geben, welche zur Lösung Führt, aber mehr auch nicht.

Du hast ein Nutzungsrecht bekommen aber keine Lizenz. Nutze einfach das Programm nicht mehr wenn es Dir gegen den Strich geht oder akzeptiere deren Bedingungen und bezahle. Mehr bleibt doch nicht übrig. Oder wende Dich an den Support des Betreibers der Software, hier wird Dir dabei niemand helfen können.