WhatsApp-Verlauf separat sichern

mYd

Cadet 2nd Year
Howdy,

besteht die Möglichkeit, den WhatsApp-Verlauf beim iPhone separat zu sichern, also nicht über ein gewöhnliches Backup?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte das iPhone komplett neu aufsetzen (praktisch in den Werkszustand zurücksetzen) und anschließend auch kein Backup einspielen. Ich würde aber sehr ungern auf meine WhatsApp-Verläufe verzichten (inzwischen ca. 50000 Nachrichten und mehr als 1000 Bilder). Lässt sich das Verzeichnis irgendwie sichern, falls nötig auch per Jailbreak und dann über iExplorer oder so?

Ich bin über jede Idee dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte mir neulich CopyTrans Contacts für meine Kalendereinträge geholt. Als ich das Programm am Wochenende upgedatet habe, habe ich meine WhatsApp Nachrichten im Programm entdeckt. Ich war begeistert. Damit kann ich jetzt komplett auf die iCloud verzichten und meinen Chatverlauf einfach bei mir auf dem PC sichern.

http://www.copytrans.de/support/whatsapp-nachrichten-sichern/

Die Invertitation hat sich spätestens jetzt bei mir gelohnt!

Chris

Backup des Whatsapp verlauf in iCloud. Whatsapp -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Chat Backup -> Jetzt Backup erstellen
Damit kannst du den Chatverlauf ohne einspielen eines Backup über iCloud oder iTunes wiederherstellen.

Edit: Da bin ich wohl auf einen Leichenschänder reingefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben