whatsapp whitelist bei Installation

RiseAgainstx

Vice Admiral
Hallo
wenn man whatspp installieren will, ist es dann möglich von vorne rein zu vermeiden dass jeder der die Handynummer irgendwann mal gespeichert hat sieht, dass man whatsapp installiert hat/nutzt/anschreibbar ist?
Oder umgekehrt: Gibts ne Möglichkeit dass quasi nur diejenigen sehen, dass man whatsapp nutzt, die man das auch wirklich wissen lassen möchte?
Vielen Dank & mfG

Kannst bestimmte Kontakte blockieren. Die sehen zwar noch deinen Status, können Dir aber nichts schreiben. Also eine Blacklist. Eine Whitelist ist glaube ich nicht möglich.

also sobald ich das installiere und nutze sieht jeder der meine nummer gespeichert hat unvermeidbar dass ich es nutze?
kann man keinen status festlegen als unsichtbar und nur bestimmte nutzer den status sehen lassen?

wie is das eigentlich bei leuten mit meiner nummer und whatsapp, taucht mein kontakt dann da garnicht erst auf weil ich es nicht installiert hab oder bin ich da permanent offline?

Wie ich es beobachtet habe, ist die Basis des Accounts die Telefonnummer. Wenn du die SIM z.B. in einem normalen Handy (ohne Whatsapp) einsteckst, bleibt die Nummer logischerweise immer noch Whatsapp-fähig (aber man ist offline), sonst würden die ja jedes mal dein Account löschen, wennst in ein Funkloch gerätst. Whatsapp kriegt ja nichts vom Wechsel mit. Vom Wechsel des Besitzers der Nummer erst recht nicht, außer man teilt es dem Support mit.

Zuletzt bearbeitet:
mal anders gefragt: was ist so schlimm daran, wenn andere sehen dass du whatsapp hast? wenn dich einer nervt, blockier ihn.

.... Dann müsste man aber eine Menge Menschen blockieren.
Hab das selbe Problem und würde lieber "unsichbar sein" hmmm.#
Hat jemand von euch shcon die ALternativen zu Whats App próbiert?

Was bringt dir eine Alternative wenn die Alternative von sonst keinem genutzt wird?

Frage mich aber auch was so schlimm daran ist, dass alle Kontakte mit Whats App sehen, dass man es auch installiert hat. Ne SMS könnte mir ja auch jeder schreiben...

maexi schrieb:
.... Dann müsste man aber eine Menge Menschen blockieren.
Hab das selbe Problem und würde lieber "unsichbar sein" hmmm.#
na da hast du scheinbar tolle "freunde" :freak:

Es ist ja der Sinn, das möglichst viele Nutzer dich dann über WA anschreiben anstatt über SMS.

Ansonsten räum mal deine Kontakte auf ;)

Zurück
Oben