Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WhattsApp Nachrichten löschen auf dem Gerät des Empfängers, die schon mehrere Monate alt sind
- Ersteller Löwi_12
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kachiri
Fleet Admiral
Nein.
Du kannst bei Versand inzwischen festlegen, ob du eine dauerhafte Nachricht sendest oder eine, die nach Zeitraum x automatisch gelöscht wird. Aber nach dem Versand ist die Nachricht raus und eben auf dem Gerät des Empfängers. Dann hast du keinen Zugriff mehr darauf.
Wobei ich gar nicht weiß, ob WhatsApp selbstlöschende Nachrichten beherrscht.
Du kannst bei Versand inzwischen festlegen, ob du eine dauerhafte Nachricht sendest oder eine, die nach Zeitraum x automatisch gelöscht wird. Aber nach dem Versand ist die Nachricht raus und eben auf dem Gerät des Empfängers. Dann hast du keinen Zugriff mehr darauf.
Wobei ich gar nicht weiß, ob WhatsApp selbstlöschende Nachrichten beherrscht.
Zweite Sonja
Cadet 4th Year
Wenn dein Gegenüber keine Backups hat, nur irgend eine Schadsoftware oder die Werkseinstellung.
Ansonsten sind deine Nachrichten nun lebenslang in einer Cloud gespeichert.
Unter Umständen steht dir auch der Rechtsweg offen.
Ansonsten sind deine Nachrichten nun lebenslang in einer Cloud gespeichert.
Unter Umständen steht dir auch der Rechtsweg offen.
kachiri
Fleet Admiral
Mit welchen Programmen willst du dir Zugriff auf den Speicher fremder(!) Geräte verschaffen?Löwi_12 schrieb:Ich habe gehört, dass es soche Programme gibt. Kennt einer von Euch so ein Programm?
Das klingt nach einer interessanten Geschichte, warum du jetzt die Nachrichten löschen willst... Aber sollte nicht möglich sein.
Dann würde ich dort fragen, wo du davon gehört hast. Nichts für ungut, aber Nachrichten, die der Empfänger bereits gelesen hat, sind lokal auf dessen Gerät vorhanden, in dessen Backup und WA selbst bietet hier ausdrücklich keine Möglichkeit an. Da kann auch ein Drittanbieter nichts mehr umkehren - und wäre das der Fall, wäre WA für mich damit kompromittiert.
RexCorvus
Lt. Commander
Aus diesem Grund sollte man die Nachricht nochmal durchlesen, ggf sein Gehirn einschalten und erst dann auf "senden" drücken.
Und sollte es jemals so eine Software geben wäre WA auch für mich gestorben - nicht weil jemand meinen Chat dann löschen könnte sondern eher weil jemand dann in meinen Chat etwas einfügen könnte (was ungleich gefährlicher wäre)
Und sollte es jemals so eine Software geben wäre WA auch für mich gestorben - nicht weil jemand meinen Chat dann löschen könnte sondern eher weil jemand dann in meinen Chat etwas einfügen könnte (was ungleich gefährlicher wäre)
coxon
Fleet Admiral
Klar geht das! Wieviel Tausend Euro bist du bereit auszugeben? Und kennst du dich mit dem Darknet aus? Kannst du Zero-Day Lücken konsequent ausnutzen die du dort kaufst?Löwi_12 schrieb:Ich habe gehört, dass es soche Programme gibt. Kennt einer von Euch so ein Programm?
Tut mir echt leid, ein sehr absurder Thread.
@TheManneken mich wundert ein wenig, dass du das noch nicht zu gemacht hast.
Mir fällt da eine Möglichkeit ein, die Nachricht zu löschen.
Du fragst den Eigentümer des Handys, ob du die Nachricht löschen darfst oder ob er sie löscht.
PS: Willkommen im Forum.
Du fragst den Eigentümer des Handys, ob du die Nachricht löschen darfst oder ob er sie löscht.
PS: Willkommen im Forum.
coxon
Fleet Admiral
Laber nich in Regenbogenfarben ...MadDog schrieb:@coxon
vielleicht haben andere User hier auch schon dieses Problem und erhoffen sich eine Antwort :-)
Das ist die absolute Verletzung deiner Privatsphere, quasi ein Einbruch in dein digitales Zuhause. Ich weiß wovon ich rede, ich wurde letztes Jahr gehackt. Glaub mir wenn ich sage, das macht was mit dir.
handy.dealer
Lt. Junior Grade
@coxon lass uns doch den Spaß 😂
Ergänzung ()
....oder BilderKuristina schrieb:Man ist ja schon bisserl neugierig, was für Nachrichten das waren. ^^
coxon
Fleet Admiral
Yo. Ich brech in deinen Browser ein, hack dein Steam, verursach dir massive Probleme und Kosten ...handy.dealer schrieb:@coxon lass uns doch den Spaß 😂
Dann reden wir noch mal über "Spaß". Unfuckingfassbar.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.