• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Where Winds Meet (Wuxia/F2P) mit dezenten KI/AI-Dialogen

Blackland

Rear Admiral
Where Winds Meet (Wuxia F2P) ist gerade mal eben plötzlich aufgetaucht, kostet nix und verzückt die Spielewelt ... Warum?

Man denkt zuerst, wieder ein Klon, wieder das Gleiche, immer nur auf Ingame-Shop und Microtransaktionen aus, typisches Asia Game.

Doch Überraschung, der Titel ist in allen Belangen recht gut und man kann spielerisch genug zusammen bekommen, ohne den Shop zu nutzen, der sowieso nur für kosmetische Items gedacht sei. Ein Spielen Solo (150h Spielzeit sollen drin sein!) oder im Koop, reines MP - alles geht und funktioniert anstandslos.

Natürlich sind die Menus verschachtelt schwer zugänglich und für fast jede Aktion gibt es Loot oder sonstige Erfahrungspunkte etc. und leider auch verkompliziert durch verschiedene Ingame Währung.

Jedoch bietet der Titel, abgesehen vom umfangreichen Charaktereditor und sehr guten Konfigurationsmenu in Grafik + Audio recht viel Komfort - man kann sogar wählen, WIE man spielen möchte!

Paar Eindrücke ... Eurogamer /// MeinMMO

Es bietet KI/AI Integration in Dialogen und Mengen an Bezügen zu Filmen, insbesondere am Anfang zu Kung Fu Hustle .... ich bin entzückt, habe herzhaft gelacht! :D

Ein ambitioniertes Projekt, was von allen etwas bietet und sinnvoll vereinen will - wenn es gehegt und gepflegt wird, scheint es durchaus ein Lichtblick im schnöden Einheitsbrei zu sein, man sollte dem Spiel mal eine Chance geben. ;)

Verstecken braucht es sich definitiv nicht vor den großen Projekten, es bietet teilweise mehr Tiefe, als manch AAAA-Titel! ;)

1763318256312.png
1763318425842.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch die 15 Minuten für die Discord-Orbs reingeschaut und grafisch sowie atmosphärisch macht das Spiel einiges richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Lies doch bitte meinen Post und den dort EXTRA verlinkten Beitrag über diese KI-Integration in Dialogen! ;)

"In dem Spiel gibt es, neben unzähligen anderen Aktivitäten, die Möglichkeit, sich per KI-Chatbot mit NPCs zu unterhalten. Wer die richtigen Worte findet, kann sich einen Freund fürs Leben sichern, wer fies ist, muss womöglich mit den Konsequenzen leben."
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Ich hab heute auch die 15 Minuten für die Discord-Orbs reingeschaut und grafisch sowie atmosphärisch macht das Spiel einiges richtig.
Das ist wohl wahr, gibt sehr gut das Flair wieder und wenn man im Bach die Sonne glitzern sieht oder der Sonnenuntergang in den Bergen die Umgebung ins rote Abendlicht taucht .. Ja, das passt schon. :)

Auch sehr detaillierte Dungeons, Dörfer, in Höhlen gebaute Tempel etc. - so viel zu entdecken, das ist Wahnsinn. Ich bin erst ca. 10 h unterwegs im ersten Gebiet und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen.

Hervorzuheben ist auch die im Hintergrund seicht laufende Musik, atmosphärisch. Natürlich im Zusammenhang mit der chin. Sprachausgabe, das ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Lies doch bitte meinen Post und den dort EXTRA verlinkten Beitrag über diese KI-Integration in Dialogen
Naja, ich beziehe mich eher darauf, dass es sich nicht um "dezente Dialoge", sondern höchstens "decent dialogues" handelt. Dezent und decent sind klassische falsche Freunde.

dezent = unaufdringlich. Nichts anderes gemeint. Wer möchte, kann z.B. die (gelegentliche optionale) Integration vom KI-Dialogen nutzen, und wer es nicht mag, lässt es bleiben. Es tut dem Spielspaß keinen Abbruch, es fällt nicht auf und man benötigt es nicht, um weiterzukommen oder im Level aufzusteigen. ;)

Ich finde es auch spannend. Irgendwie will ich immer mit der Maus klicken zum kämpfen^^

Aber so schon echt gut gemacht.

Man kann doch auf ARPG umstellen und dann muss man die Maus (LMT/RMT) zum Kämpfen nutzen?!

-----------------
Hier mal Beispiel, für Hommage an Kung Fu Hustle (The Beast):

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel auch bei Epic gesichert. Bevor ich es installiere, meine Frage : Ist die deutsche Sprache implementiert oder läuft das alles auf englisch ?

Ein kurzer Blick auf Steam hätte Dir das SOFORT gezeigt! :(

1763549369950.png

Um die Immersion aufrecht zu erhalten bzw. zu maximieren, spielt man das doch sowieso im O-Ton. ;)

Zurück
Oben