Wichtig! Dürfen die das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

brauche hier euern Rat. Ein Freund von mir hat sich von 6Monaten eine Sparkle 8800GTS 320Mb gekauft die vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Also die Grafikkarte zu Drivecity geschickt und und als Bemerkung geschrieben die sollen statt eine 8800GTS 320Mb eine HD3870 wieder zurück schicken

Mein Kollege hat dann eine PowerColor Radeon HD 3870 PCS mit der begründung die 8800GTS ist "End of Life". Gut und schön leider handelt es sich bei der Graka um eine mit GDDR3 statt GDDR4.

Paar Mails hin und her nachdem ich auch gesagt bekommen habe es sei doch nicht so schlimm das diese Grafikkarte 900Mhz statt 1125Mhz hat, habe ich diese Grafikkarte wieder zurück geschickt. In der E-Mail haben die auch geschrieben ok schick die ein wenn sie dnen Meinen es sei ein großer Unterschied.

Ok Grafikkarte eingeschickt und irgendwann klingelt mein Telefon, ich wurde als Anschprechpartner angegeben da mein Kollege nicht soviel ahnung hat.

Da sagt mir ein Drivecity Mitarbeiter wieso ichd enn jetzt eine Grafikkarte mit GDDR4 haben will wenn ich doch eine mit GDDR3 hatte. Da hab ich schon gedacht wollen die mich jetzt nochmal verarschen?

Hab dem Mann dann versucht zu erklären das mein Kollege doch nur eine HD3870 mit GDDR4 haben möchte als Tausch zur 8800GTS 320Mb die teurer ist und dann noch laut denen "End of Life".

Der Kerl sagt dann das die noch eine 8800GTS 320MB haben, die ja out of life ist, die die meinem Kumpel zuschicken können weil die HD3870 mit GDDR4 bei denen 250€ kostet, laut Homepage 199€-204€.

Ich sage dem Mann nein das mein Kumpel nicht die 8800GTS 320Mb haben will er soll nix machen da ich nur der Ansprechpartner bin und erst mit dem Absprache halten muss was weiter passieren soll.

Dann auf einmal eine E-Mail das die 8800GTS 320Mb losgeschickt wurde. Natürlich hat mein Kumpel die Grafikkarte nicht angenommen weil Drivecity einfach die Karte losgeschickt hat ohne Rücksprache mit ihm.

Heute bekommt er dann diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben das Paket mit Ihrem Austauschprodukt verweigert. Die reklamierte
Karte wurde in die gleiche Karte wie Sie eingeschickt und reklamiert haben
(320MB Sparkle 8800GTS) ausgetauscht. Da Sie mit dem von uns vorgeschlagenen
ungleichen Austausch nicht zufrieden waren. Die Ware liegt nun zur Abholung
bereit, ein weiterer kostenfreier Versand wird nicht erfolgen.

Jetzt liegt die Karte ca. 500km von hier weg.

Was kann man jetzt dagegen tun?

Danke schonmal an alle!

Die Versandkosten überweisen und alle sind glücklich.

Meiner Ansicht nach einwandfrei gehandhabt von Drivecity.
320GTS kaputt - neue 320GTS ausgetauscht. Ihr habt kein Recht die kaputte Grafikkarte gegen eine neue (schnellere) zu tauschen. Wahrscheinlich war das sogar ein Fehler von Drivecity selbst, wenn die euch eine 3850 gegeben haben (und noch eine 320 GTS auf Lager war). Ich seh hier kein Fehler oder eine Unterschlagung

Versand bezahlen für die 320 GTS oder gar nix bekommen

Vollkommen richtig.

Es sei mal dahingestellt ob die neue "geforderte" Karte billiger als die eingeschickte ist - fakt ist das wenn nur innerhalb des Produktes im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden kann/soll.

Wie bereits geschrieben: Versand überweisen und alle sind zufrieden (das die Kosten nun anfallen ist nicht das Problem des Händlers)

ich sehs auch so: euch steht lediglich die selbe Karte wieder zu. Da hätt ich aber lieber die HD 3870 mit DDR3 genommen, die der Laden euch kulanter weise zugestanden hätte.
So bleibt nur, die Versandkosten zahlen und gut ist.

Was sollen sie denn nicht dürfen?
Sie haben ohne Probleme die Gewährleistung anerkannt und ein Austauschprodukt geschickt!
Was sollen sie machen?

Immer den damaligen Kaufpreis in neuen Karten ersetzen?:freak: Nene das kanns net sein.

Hätt dein Kumpel mal die 3870 mit DDR3 genommen, das war ein echt geiler Tausch!

Geschieht euch ganz recht, dass ihr jetzt nur ne GTS320 zurückbekommt, wenn man den Hals net voll kriegt.:evillol:

Bezahl den Versand und nimm die GTS zurück und gut is.

Achso das war auch noch ne 3870? ..uff :eek:
Sagen wirs so: "Man hat euch den kleinen Finger gereicht und ihr wolltet die ganze Hand".
Wenn man zuviel will, bekommt man halt gar nix (oder halt die gleichwertige alte Grafikkarte)

Jo ich finds auch komisch jetzt noch mehr zu wollen. Sag deinem Kumpel, dass ihm überhaupt nicht mehr wie eine GTS320 zusteht. Er bekommt ja sogar eine neue.

ne, man hat euch den Arm gereicht und ihr wolltet den ganzen kerl:lol:

Dürfen die das?

jo, weil der laden völlig korrekt gehandelt hat. auf den tausch GTS 320 gegen HD 3870 nicht einzugehen, ist sehr unklug gewesen. porto überweisen und beim nächsten mal nicht so gierig sein.

@ Soul: Ja ich habe den ganzen Text gelesen.

Was denkst du denn überhaupt? Bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit steht einem nur das genau gleiche Produkt wieder zu!!

Wenn du sogar eine 3870er bekommen hast und noch mehr wolltest, tja dann Pech. Geschieht vollkommen recht.

Wo ist das Problem ?

Er hat die gleiche Karte beim zweiten mal zurück gekriegt und ein kostenloses update ist da einfach nicht drin. :)

Geiz ist eben nicht geil. ;)

du hast ne gts eingeschickt und bekommst exakt die gleiche karte wieder.
also musst du das annehmen, ob du willst oder nicht.
aber wenn du mehr ahnung hast kannste ja auch gerne zum anwalt gehen :evillol:

Die Vorredner haben alle Recht mit dem was sie sagen.

Und nur weil Du Deine Meinung nicht zu hören bekommst heißt das noch lange nicht, dass sie keine Ahnung hätten!

Ich glaubs hackt :lol: ...
Du lehnst eine 3870 GDDR3 ab, weil du eine GDDR4 für ne alte 320 GTS haben willst?
Nur weil die Grafikkarte zum damaligen Kaufpreis so teuer war, heißt es nicht, dass du wieder eine so teure "aussuchen" darfst. Immerhin war die Karte in Gebrauch, da wird ein gutes Stück abgerechnet. Drivecity war überaus kulant mit der 3870 GDDR3 ! ...

Voll von der Rolle :freak:

Seh ich das richtig: Er hatte ne defekt 8800 GTS 320 MB, und hat als Ersatz eine HD3870 gefordert , die er dann auch noch bekommen hat, und ihr beschwert euch jetzt weil nur GDDR III RAM verbaut ist ?!

Sorry, aber gehts noch! Es ist mal sowas von überkulant, dass er ne HD3870 bekommen hat! Egal ob GDDR III oder GDDRIV! Die aktellen Preise der 8800 GTS 320 MB kann man da nicht heran ziehen. Die haben NULL Aussagegehalt!

Finde es einfach nur unverschämt, was ihr da ab zieht, und jetzt auch noch so tut, als hätte euch drivecity sonst was getan. Könnt den Hals wohl nicht voll genug bekommen. Könnte :kotz: wenn ich sonen Quark lese!

Zuletzt bearbeitet:
Boah...sorry...ich kann nicht mehr....Ich schiess mir gleich in die Hose :D

Ich hätte mich gefreut über ne neue 3870...aber ne...mache wollen den ganzen Laden über die Theke ziehen....rofl

1. Bist du überhaupt nicht der Ansprechpartner für den Händler.

2. Die Dreistigkeit eine wesentlich bessere Grafikkarte als die alte nochmal getauscht haben zu wollen nur weil die eh schon bessere "nur DDR3 hat" ist kaum zu überbieten. Die Preise spielen gar keine Rolle, damit habt ihr gar nix zu tun.

3. Selbst schuld.

4. Habe fertig.

auch nach mehrmaligem durchlesen muss ich bei meiner Aussage bleiben. Das ist durchaus rechtens so. Wie gesagt: wenn euch sogar ein neueres Produkt angeboten wird ist das lediglich Kulanz des Händlers, aber kein muss. Hätte er euch die selbe karte nicht besorgen können ( die muss auch nicht neu sein!), hätts anders ausgesehen.:p

@ jetzt kams aber geballt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben