Wichtige Entscheidung - Lebenstraum oder Zukunftsbasis?

L

LLORT

Gast
Hallo Jungs!

Ich befinde mich momentan in einer sehr ekelhaften Zwickmühle, bei der ich mich einfach nicht entscheiden kann, deshalb wollte ich mal Euch um Euren Standpunkt bitten.

Ich bin momentan 17 Jahre jung, werde ende August das 18 Lebensjahr erreichen. Besuche noch die Schule (8. Klasse, wieso sollte irrelevant sein). Momentan glücklich vergeben, nur befindet sich dort ein Problem: 600 KM Distanz zwischen uns.

Im Moment bin ich am sparen, für einen langen Lebenstraum. (Motocross) Wofür ich eventuell bald das Geld habe, die Chance diesen Sport zu beginnen (Möchte ich seit ich klein bin.)
(Ein Freund von meinem Vater ist Motorradhändler, der könnte mir wenn´s gut läuft für 1,9 eine Maschine BJ. 2008 anbieten, was sehr günstig wäre)

Aber natürlich möchte ich auch meine Freundin so oft wie möglich besuchen, und dazu wäre ein Auto und Führerschein optimal (Was ja gerade auch nicht günstig ist, aber wenn ich weiter spare hätte ich das Geld wohl Ende dieses Jahres.)

Prinzipiell wollte ich das ganze so angehen: Motocross beginnen und nebenbei Geld sparen und sie mit dem Zug besuchen, sobald ich 18 bin Schichtarbeit bei großen Firmen machen und das Geld für den Führerschein und das Auto investieren. Und wie gesagt, nebenbei sie mit den Zug besuchen.

Jedoch scheinen viele einfach meine Ansicht dazu nicht zu verstehen, dass Motocross sehr wichtig für mich ist (Lebenstraum). Und wenn ich sie mit den Zug besuchen kann (Darum geht´s mir ja, dass ich sie immer besuchen kann) und nebenbei den Sport Motocross betreiben kann, wäre es für mich der ideale Mittelweg.

Durch die Schichtarbeit könnte ich sie zwar nächste Ferien nicht besuchen, was aber wohl nur halb so schlimm wäre, immerhin könnte ich sie danach jede Ferien besuchen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr meine Entscheidung nachvollziehen können, oder auch sagen, dass ich zuerst den Führerschein machen sollte? (Wie gesagt, ich könnte sie mit dem Zug besuchen, kein Problem)

Bitte ausführliche Antwort, wenn was unverständlich sein sollte, könnt Ihr ja fragen.

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende,
LLORT.
 
wenn du jetzt schon für die maschine sparen musst, wie soll das er werden, wenn du laufende kosten hast? ein kumpel von mir betreibt aktiv motorcross und dafür geht pro monat ein hoher dreistelliger, in manchen monaten sogar ein vierstelliger betrag, drauf! und was ist mit der schule? wie willst du neben hobby, freundin und arbeit noch was für die schule machen?

lass das mit dem mopped sein, mach klasse b führerschein und gut

ps: eine 600km fernbeziehung sehe ich als nicht zielführend an
 
Dein Kumpel fährt bestimmt auch wöchentlich und rennen, dass dort Verschleiß vorhanden ist, ist ja klar, als Anfänger sieht das ganz anders aus, keine Sorge. Da mein Händler und mein Dad selbst Motocross gefahren sind, wissen die da schon bescheid.

Alles ist möglich, das mit der Beziehung ist ja mein Problem, oder?
 
Ach herrie!
Da krempelt es ja einen die Fußnägel hoch.

Du gehst noch zur Schule und möchtes eine Fernbeziehung am anderen Ende der Republick führen?
Gibts den keine Mädels da wo du wohnst?
Ich weiß, Liebe macht blind. Ganz besonders in diesem Alter wo einem auch noch die Hormone den Kopf durcheinander bringen. Und dann kannst du dir auch keine Fernbeziehung leisten. Hau nicht dein ganzes Geld für ein Mädchen raus, welches früher oder später sich sowieso einen anderen sucht. In dem Alter bisst du doch sowieso schneller ausgetausch als du SMS sagen kannst.
Ich geb dir ein Tipp: Fahr ein paar mal hin und genieß die Zeit, doch plane zuerst mal dein Leben.
Und dazu gehört eine Ausbildung nach der Schule, nicht arbeiten, damit man sich die Fernbeziehung leisten kann. Am besten vielleicht gleich als Zweiradmechaniker so kannst du bei nem netten Chef gleich haufenweise kosten für dein teures Hobby auffangen indem du Werkzeuge und Werkstatt nutzen kannst.
 
Die Idee mit der Ausbildung zum Zweiradmechaniker ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.
So ließen sich Hobby und Beruf verbinden.
 
Haudrauff schrieb:
Hau nicht dein ganzes Geld für ein Mädchen raus, welches früher oder später sich sowieso einen anderen sucht. In dem Alter bisst du doch sowieso schneller ausgetausch als du SMS sagen kannst.

Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber rein statisch gesehen und objektiv stehen deine Chance extrem schlecht, vielleicht mit Glück bei 0,3% das ihr eine Zukunftsbasis schaffen werdet. Mädchen in dem Alter sind noch sehr unreif.

Somit stelle definitiv das was dir wichtiger ist (seit längerer Zeit), in den Vordergrund. Man merkt beim Lesen sehr schnell, dass es das Motocross ist.

Und glaube mir, wenn sie da jetzt schon nicht zurückstecken kann und dich voll und ganz unterstützt, dann ist sie sowieso keinen feuchten Furz wert :cool_alt:;)
 
Das mit dem Beruf ist keine schlechte Idee, wobei der Beruf ja auch Spaß machen muss, nicht? Die Frage ist ob mir der Mechanikerberuf gleich Spaß macht, nur weil ich gerne Motocross fahre =)

Ja, dass Motocross mir in gewisser Form wichtiger ist, stimmt. (Ich mein ein Lebenstraum bleibt für immer, und eine Frau in den wenigsten Fällen.) Und ich sollte auch nichts überstürzen denke ich, dank der Jugendbahncard 25 und Sparangebote komme ich ja da relativ günstig runter. (100 Euro Hin und Rückfahrt)

Na ja, ich wollte sie bis jetzt darauf noch nicht ansprechen, aber ich denke schon, dass sie das verstehen würde, so lang wir uns trotzdem sehen können. Aber wie gesagt, ich denke, bin mir da nicht sicher.

Klar ist eine Fernbeziehung in meinem Alter nicht das Ideal, aber man sollte optimistisch sein, vielleicht gehört ja unsere Beziehung zu den Ausnahmen, und ich betrachte das alles sehr objektiv und wir sind bis jetzt trotz der Distanz sehr glücklich, und ich werde auch so ziemlich alles dafür tun, das es so bleibt.

Grüße.
 
Zum Thema Beruf und Hobby verbinden.. Ich hab vor meiner Ausbildung gerne LAN-Partys mit Freunden gemacht und war sehr interessiert in Casemodding. Hab dann einen Ausbildungsberuf gesucht der so ziemlich meine Interessen deckt und nun bin ich Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration im 3. Lehrjahr. Ich muss sagen das was ich vorher (bzw. immernoch) so gerne mache, tu ich auf der Arbeit kaum. Es macht aber trotzdem Spaß. Es geht in Richtung Netzwerktechnik und für LAN's kann man das so gebrauchen.

Und eine Beziehung über 600 kilometer kann nicht gut gehn das sag ich dir jetzt schon.. Es gibt viele Weiber und nur wegen dieser sich son Kopp machen lohnt sich wirklich NICHT! Selbst ich bin mit 18 ausgezogen und 60km weiter zu meiner Freundin eingezogen nach Duisburg. Selbst das ist schon schwierig.. UNd nicht nur für dich sondern deiner Familie zumindest auch. Ich seh meine Freunde in meinem Dorf nur noch alle 3 Monate mal und dabei noch nicht mal alle..
 
Zurück
Oben