wichtige Frage wg. Umzug in ein Kleinnest / Welchen Anbieter nehmen? Was geht techn.?

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.319
Hallo Freunde,

ich ziehe beruflich um, leider in ein kleines Nest.
Von Telekom, gibt es dort nur das 1000 kbit DSL (768).:(

Vodafone: nix
kabel deutschland: nix
unitymedia: nix
1&1: ist KEINE option:freak:

Aber, jetzt kommts / ALICE check:

DSL Verfügbarkeitscheck bei Alice sagt:
Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1500 kbit/s bis 5000 kbit/s erreichen.


Dann, O2 check:


O2 DSL mit Regiozuschlag ist an Ihrer Adresse mit bis zu 6000 Kbit/s verfügbar.
DSL verfügbar.

Nun, zu Alice:
Heisst das, ich bekomme dort DSL, von Mindestens 1500 kbit?

Zu O2:
Was heisst Regiozuschlag?

Allgemein:
Benutzt O2 / Alice bessere ADSL2+ Leitungen, oder was ist der Unterschied?
Danke für Eure Hilfe, denn leider kenne ich mich diesbezüglich in keinsterweise aus
:(

MfG
 
voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit steht doch da.
Weiteres können sie erst sagen wenn alles getestet wurde.
O2 schaltet erst gar nicht, wenn unter 4000 ankommen, wegen dem Ärger, wenn Du bei der Telekom nur 1000er bekommen würdest, wird das wohl nix. Regiozuschlag zahlst Du wenn z.B. die Leitung der Telekom (Bitstream) gemietet werden muss, also dort wo O2, Alice und Telefonica keine eigenen Leitungen haben.
Mit o2 DSL Bitstream können wir Ihnen - in bisher nicht erschlossenen Regionen - in Zukunft auch einen o2 DSL Anschluss anbieten.
Zur Erschließung dieser neuen Regionen wird ein teureres Vorleistungsprodukt genutzt. Dies und der erhöhte technische Aufwand schlagen sich in einem höheren monatlichen Endkundepreis nieder.

Benutzt O2 / Alice bessere ADSL2+ Leitungen
Nein, es sind ja die selben Leitungen wie die der Telekom, nur schalten die auf RAM.
Im Rate Adaptive Mode wird dem Kunden an seinem DSL-Anschluss innerhalb von sogenannten Bandbreiten-Korridoren (RAM 2000: 384 - 2000 kBit/s; RAM 6000: 2000 - 6000 kBit/s) die entsprechend der Leitungslänge und -qualität (variable) maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt. Ein DSL-Anschluss mit einer Fixed Rate synchronisiert sich dagegen auf einer vorgegebenen Bitrate.

Habe selbst lange gesucht um einen anderen (günstigeren) Provider zu bekommen, O2 hat es abgelehnt, weil auf der Leitung bei der Telekom nur 2000 ankommen. Als Alice (nun zusammen mit O2) bei uns Angebote verteilte, habe ich dort mal gefragt, war mit dem Angebot zufrieden und Vertrag gemacht, z. Zt. habe ich Download-Geschwindigkeit: 3.739 kbit/s, Upoad-Geschwindigkeit: 430 kbit/s, habe es mehrfach in den letzten 2 Wochen getestet und darauf hat es sich eingependelt. Angeboten wurden mir auch 1500 kbit/s bis 5000 kbit/s, bis jetzt noch nicht bereut, ich spare über 25 €/Monat im ersten Jahr.

Bei Alice kannst Du doch 2 Monate testen, wenn Du nicht zufrieden bist, kündige wieder und such etwas anderes.
 
danke werkam,

also wäre Alice hier die beste Wahl.
MfG
 
Das will ich damit nicht sagen, habe es erst seit 2 Wochen, davor 35 Jahre Bundespost/Telekom.
Zuerst haben wir noch mit Akkustikkoppler dann mit Modem, danach ISDN, schliesslich DSL. Zu Zeiten von Modem und ISDN hatten wir auch noch monatliche Rechnungen bis zu 400 DM, die höchste 732,- DM, als die Kumpels unserer Kinder die ersten Handys bekamen, wurde nach der Schule online gezockt über ISDN und auf der 2.ten Leitung aufs Handy angerufen, um den Spielverlauf zu besprechen, da hätte ich ihm fast die Hände abgehackt. Mann werde ich alt. :daumen:
 
Zurück
Oben