Wichtige Unterlagen für Ziviplatz; wo bekomme ich die

Affinator

Lieutenant
Da ich nun endlich meinen Ziviplatz bekommen habe(FsJ im Mütterzentrum) bin ich jetzt leider in der glücklichen Lage mich für meine Einstellung um alle benötigten Unterlagen zu kümmern. Da mir aber nicht wirklich jemand detailliert sagen kann, wo und wie ich was beantragen muss, dachte ich mir, da erstelle ich mal einen Thread in dem auch später die Leute nachschauen können, wenn es ihnen ähnlich geht.

Also Folgendes soll ich beantragen und einreichen:
  • Lohnsteuerkarte
  • Versicherungsnachweis (Sozialversicherungsausweis)
  • Polizeiliche Führungszeugnis (Ok bei der Polizei besorgen)
  • Mitgliedbescheinigung der Krankenkasse (Dann wohl bei der KK^^)
  • Handgeschriebener Lebenlauf (Wie antiquitiert ;) Aber das muss ich wohl bei mir selbst besorgen :D)

Also beschränkt es sich eigentlich auf die ersten beiden Punkte, es sei denn ihr wisst noch etwas das nötig wäre...

Ich hoffe wir können hier eine kleine "Hilfe" für Anfänger wie mich aufbauen...

Affinator

AW: Wichtige Unterlagen - Und wo bekomme ich sie?!

Die Lohnsteuerkarte gibt es auf dem Rathaus, wie auch (afaik) das polizeiliche Fuehrungszeugnis. Wegen des Sozialversicherungsausweises wuerde ich auch mal dort nachfragen.

AW: Wichtige Unterlagen - Und wo bekomme ich sie?!

Affinator schrieb:
Also Folgendes soll ich beantragen und einreichen:
  • Lohnsteuerkarte
  • Versicherungsnachweis (Sozialversicherungsausweis)
  • Polizeiliche Führungszeugnis (Ok bei der Polizei besorgen)
  • Mitgliedbescheinigung der Krankenkasse (Dann wohl bei der KK^^)
  • Handgeschriebener Lebenlauf (Wie antiquitiert ;) Aber das muss ich wohl bei mir selbst besorgen :D)

1 + 2 + 3: Einwohnermeldeamt bzw. Bürgerbüro
4: KK
5: :lol:

hmmm...

sicher, dass du das alles für nen ziviplatz brauchst?

beginne nämlich in nichtmal zwei wochen meinen zivildienst und brauchte zur einstellung nichts davon....wozu wollen die ne lohnsteuerkarte (soweit ich weiß geht die vergütung dohc steuerfrei aufs konto) und des krankenkassendings, is man als zivi nich durch solche niedlichen zettelchen abgesichert?

hmm......

jetzt bin ich verwirrt....
entwirrt mich, oder ich mach mich morgen früh voll zum affen wenn ich da anrufe und nachfrage... :-)

mfg, monti

Keine Sorge ;) Ich mache meinen Zivi im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres (anders ging es nicht; und ist für mich auch besser). Das ist dann quasi als würde man schon arbeiten... OK ? :D

jop danke....pffff

hab da vorhin sowieso keinen erreicht :-)

mfg, monti

Zurück
Oben