Wichtiger Frage zur Aqua Cooling Wasserkühler

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Habe neulich einen guten Angebot bekommen (Danke ich jedenfalls).
Ein Typ wollte seine Wasserkühler verkaufen, da er es NIE verwendet hat bis jetzt und noch Original verpackt sei.
Er sagt dass es damals 800.- CHF kostet, also ca. 530€.
Dieses Set vom besten aller besten (Behauptet er) sollte von Aquacooling stammen, und enthaltet folgendes:

1x AC Basisset + U1048 + gewinkelt + transp. + U4m
1x airplex-Halterung extern, Plexiglas
1x Schraubensatz für 2 Lüfter
1x aquatube blau, plug&cool gewinkelt
1x Einbaublende für aquatube
4x Gehäusedurchführung plug&cool
4x Winkelverbinder plug&cool Kunststoff
6x Winkelverbinder plug&cool Metall
2x Stopfen plug&cool Kunststoff rot
2x T-Verbinder plug&cool Metall
2x Stopfen plug&cool Metall
2x Clipleiste plug&cool
2x (m) Schlauch PUR schwarz
1x Spacer AMD TB (Klammer)
1x Arctic Silver II
1x Y-Kabel 5 1/4
3x Papst Lüfter 4412 FGL 3-Pin mit Tachosignal
2x Zalman Lüftersteuerung
2x Lüftergitter 120mm
1x Schlauchschneider

Er würde es mir für 300.- CHF jetzt noch verkaufen, also 210€.
Ich finde der Preis Super für eine High End Wasserkühlung, aber kann aus seine Beschreibung keine Daten finden der z.B. das Radiator oder CPU Kühler definiert :rolleyes:
Und welche Schlauch grösse hat es?
Vielleicht könnt Ihr erfahrene Leute mir dabei helfen.
Da ich nicht so tief über diesen Gebiet weis.

schau doch mal bei www.aqua-computer.de da stammen wohl die ganzen Komponenten her.

Zum Schlauch kann ich dir sagen was es für einer ist, es sind die Plug & Cool - Anschlüsse von Aqua-Computer mit 8/6mm. Was für ein CPU-Kühler im Basic-Paket dabei ist kann ich dir auch nicht sagen...

Würd ich die Finger weg lassen. Kauf gleich bei Aqua Computer...allein schon wegen der Garantie.

Vor allem, lass ma die Zalmann Kühlersteuerung. Kauf Dir lieber gleich das Aquaero oder Aquaero LT...erstere benutze ich (also die Vollversion), und ich sag Dir nur...die ist SPITZENKLASSE!

Du kannst da sogar eine Hysterese einstellen....das heißt die Lüfter springen nur an, wenn im Kühlkreislauf die Temperatur über ein bestimmtes Level geht....

Alles voll programmierbar!

Als CPU Kühler hast du wahrscheinlich den Cuplex (ohne evo oder pro) dabei und der Radiator des Basic Sets war entweder ein Airplex evo 120 oder 240. Das Set gibts nicht mehr deshalb weiß ich es nicht genau.
Ich würde mir an deiner Stelle ein eigenes Set zusammenstellen da kommst du zwar wahrscheinlich etwas teurer weg aber dann hast du bessere Komponenten z.B. einen Airplex evo 360 und einen Cuplex pro und die volle Garantie. Die 1048er Pumpe brauchst du nicht eine 1046 reicht vollkommen auch wenn du z.B. später vielleicht noch die Graka kühlen willst.

Alternativ zum Neukauf kann man ggfls. auch an Ebay denken. Da gehen oft fast neue Waküs sehr preiswert weg. (Aber wie bekannt genau lesen und informieren bevor man zuschlägt)

Am Rande: Und wir haben uns damals für eine externe Wakü entschieden (bis heute bewährt und nie bereut): wir finden 1. sieht besser aus, 2. macht keine Transportprobleme, obwohl das manche behaupten, 3. die Wärme ist wirklich raus aus dem Gehäuse, und viertens: Punkt 3 ist am wichtigsten.

So ein Ding

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6706140153&rd=1&ssPageName=WDVW

haben wir bei Ebay für 150,- bekommen als der Neupreis noch bei 230,- Euro lag, ebenfalls neuwertig. Besonders Top für den A64. Das aber nur ganz am Rande. Und sieht in Natura echt Klasse aus. (Den vernickelten Serienkühlblock habe ich mal gegen ein Vollkupfer-Moddingteil mit angeblicher Super-Über-Maxi-Kühlleistung ersetzt. Ergebnis: totaler Mist. Also Rückbau und Reue. So ein Hersteller probiert auch schon was, bevor er an die Öffentlichkeit geht.)

Danke für eurer Posts! Ich werde mich nochmals besser informieren, und wenn ich die Bilder habe werde ich hier zur Schau stellen.

@ Perfekt

Danke dir besonderns für deinen Tipp, allerdings kauf ich bei eBay nixhts mehr, seit mit 1300.- CHF betrogen wurde :(
Deswegen traue ich eBay ganz und gar nix mehr!

Dachte anfangs dass der Thermaltake Aquarius 3 schlecht ist, da ich die Aquarius 2 hatte. Habe mich neuloch über denn Big-Water von TT informiert, sieht nicht schlecht aus, und habe es einfach nach gefühl an einen Kumpel empfohlen :)

Mir ist es auch wichtig das ich meine Wasserkühler Extren habe!
Mein Ziel ist es, ein PC zu bauen bei dem ich nachts in ruhe schlafen kann!
Was bis jetzt NIIIIEEE der fall war!

Will mir bald eine leises NT besorgen, wüsste nicht unbedingt welchen...
Aber ich habe von FB gehört dass der Targan 480W nicht schlecht sei :)

Zurück
Oben