Wider mit "schokierenden" Bildern und Filmen

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Form,

in meiner Freizeit bin ich doch des öfterens im Internet unterwegs. Sei es in Youtube oder auch auf anderen Plattformen. Immer wieder stolper ich über Videos, Bilder und Montagen die mich erschaudern lassen.

Nur weshalb ist das so? Ich sehe Bilder und Videos von Menschen die Körperteile verlieren, die Suizid begehen oder bei einem Unfall stereben. In diesem Moment wird mir schwindlig und schummerig. Ich kann dieses Gefühl jedoch nicht nachvollziehen.

Es betrifft mich persönlich nicht, trotzdem habe ich große Probleme solches Material anzusehen. Oft ärgert es mich auch, da ich lustige Dinge ansehen möchte und dann doch immer wieder mit solch einem widerwärtigen Zeug konfrontiert werde.

In meiner Firma schicken sich die Mitarbeiter oft untereinander solch Zeug und amüsieren sich darüber ohne Probleme. Da Frage ich mich oft, bin ich zu weich oder die anderen zu hart?

Mich würde einfach mal interessieren ob andere auch noch solche Probleme mit dem ein oder anderen Bildmaterial haben.

Du bist sensibel und besitzt Einfühlungsvermögen, dazu eine Menge Phantasie. Entweder du desensibilisierst dich, oder du lebst damit.

Niemand zwingt dich derartiges Material zu konsumieren und davon ab, ist hier nicht der richtige Ort sich über solche
Probleme zu unterhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben