Widerruf Wechsel zur T-Com

zuperman

Lieutenant
Hallo,
ich habe gerade die Auftragsbestätigung zu Wechsel zur Telekom (Entertain-Tarif) für den 31.5. bekommen und eine Bestätigung von Alice dass ich am 31.5.2010 abgeschalten werde.

Ich will bei Alice bleiben (hat mit der Mindestlaufzeit zu tun da ich u.U. demnächst umziehen muss und keine Lust habe dort kein Entertain zu bekommen und einen lausigen C&S Tarif zu haben).

Wie geht man da vor? Ich muss den Auftrag bei der Telekom widerrufen (eh klar), aber kann Alice die Kündigung stoppen und muss ich das Alice mitteilen, oder macht das die Telekom?

Ruf doch einfach mal bei Alice an.
Die werden Dir das bestimmt sagen können.

also aus persöhnlicher erfahrung mit t com:mir wurde am telefon so viel gesagt 0815 bestätigung geschickt.das telefonisch versprochene wurde nicht eingehalten und erinnert hat sich auch keiner mehr.nur noch schriftlich.egal wer von denen.

Zuletzt bearbeitet:
das gute daran ist nur abschliessen kannst problemlos am telefon.aber kündigen die nummer das noch und das auch und haben sie das nicht vergessen?und da ist das problem mit den grossen call centern ,dass du den kerl mit sicherheit nicht mehr ran kriegst

Also mir haben Sie immer korrekte Auskunft gegeben.
Ich wurde immer darauf hingewiesen, Dinge über den Kundencenter im Internet oder schriftlich/per Fax zu kündigen.
Was auch der richtige Weg ist, sonst könnte jeder der deine Kundennummer hat, etwas kündigen.

Wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Gab es ein Telefonat, einen Vertreterbesuch? Die Telekom schickt doch nicht einfach eine Auftragsbestätigung!

Wenn es nichts gab würde ich nicht wiederrufen, sondern wiedersprechen. Das ist ein Unterschied!

Je ein Einschreiben an Telekom und Alice, mit dem Inhalt das du nie einen solchen Auftrag erteilt hast und im jetzigen Vertrag bleiben willst.

Gab es einen Besuch oder ein Telefonat hast du eh eine 14 Tägige wiederrufsfrist, ab Überstellung der Wiederrufsbelehrung.

Niemals auf andere verlassen!

Gruß gizmo0815

nein nein ich habe entertain schon selbst bestellt, allerdings online über einen vertriebspartner und das vor ein paar wochen. also soweit alles ok.

nur zwischenzeitlich könnte sich meine wohnungssituation ändern, und da will ich nicht einen 2jahres-vertrag an der backe haben.

die bestellung muss also rückabgewickelt werden. dass t-com den auftrag storniert ist logisch, aber die rufnummernportierung und die deaktivierung bei alice muss rückgängig gemacht werden und da bin ich mir nicht sicher ob ich das was machen muss oder die t-com das im zuge der rückabwicklung auch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Wochen?

Wiederrufsfrist laut Fernabsatzgesetz ist 14 Tage nach Überstellung der Wiederrufsbelehrung.

Sind die 14 Tage rum?

Wenn ja, geht nur noch was, wenn die Telekom einwilligt und Kulanz walten lässt.

Gruß Gizmo0815.

die widerrufsfrist startet erst mit zugang der auftragsbestätigung und der darin enthaltenen widerrufsbelehrung
die bestellung habe ich über einen vertriebspartner gemacht, und der ist nicht mein vertragspartner

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf jeden Fall je ein Einschreiben an die Telekom und an Alice schicken und mich nicht darauf verlassen, dass die Telekom bei Alice Beschid sagt.

Gruß Gizmo0815

Bei T-Com widerrufen. Laut Alice muss wegen der Rufnummernmitnahme die T-Com die Stornierung an Alice weiterleiten. Alice hat meine Kündigung der Kündigung aufgenommen aber muss auf das Feedback von T-Com warten.

Wenn Du doch alles so gut weisst, warum wendest Du Dich dann nicht direkt an Alice und die Telekom, dort bekommst Du doch die sicherste Antwort?

Ich denke das wird definitiv in die Hose gehen mit deinen Telefonnummern :/ Geh am besten in einen Telekomshop und verlange das die mit dir einen Widerruf aufsetzen und den an die spezielle Komplettwechsler-Hotline faxen und am besten geh eine Woche später noch einmal dahin. Die Zeit rennt !

Zurück
Oben