Widerrufsrecht bei LG Monitor

marv04

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe mir vor 3 Tagen einen LG Monitor für 99€ bei eBay in einem Shop gekauft. Da mir der Bildschirm aber viel zu klein ist, mächte ich nun von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und den Monitor zurückschicken. Allerdings habe ich folgende Bedenken:

-Die Verpackung weist hier und da Gebrauchsspuren auf (Der Tragegriff des Pakets ist abgebrochen)
-Die Platikfolie die den Klavierlack schützt habe ich abgezogen
-Leichte Katzer auf dem Klavierlack Standfuß

Habe ich da überaupt noch Anspruch darauf, mein Geld zurückzubekommen ?

Danke im Vorraus :)

LG

marv04

-----------------------------------------------------------------
Edit: Habe soeben folgende Seite gefunden:
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...huetzt-verbraucher-bei-ebay-kauf/1646140.html

Was meint ihr dazu ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange nicht stark im Wert gemindert durch die kurzzeitige Benutzung. Zurück damit und gut ist - du musst ja das Teil auspacken, somit ist das mit der Verpackung und Folie halb so wild.

Denke die Kratzer waren bereits vorhanden oder hast du diese selbst verursacht? Also wenn ich was Neues habe, verkratzt es nicht innerhalb drei Tage... hatte aber schon mehrmals verkratzte Neuware.

@ Kraligor: Habe ich noch nie erlebt - selbst bei vergessenes Zubehör.

Normalerweise hast du 14 Tage Widerrufsrecht auf ungebrauchte Ware.
Dadurch das du schon Kratzer auf dem Standfuß hast, könnte das von dem Erstattungsbetrag abgezogen werden.

lg

sollte kein Problem sein wegen deines 14 Tage Rückgaberechtes.
ich habe aber mal erlebt das ein zurückgesendeter Artikel nicht komplett wieder vergütet wurde. Sie haben mir damals 10% wiedereinlagerungsgebühr abgezogen. Es handelte sich dabei um einen Zylinder für ein Motorroller. Kann sein das die Firmen das bei solchen Teilen anderes sehen.

Rückgabe ist aber kein Problem.

Grüße.

Ich hatte bei notebooksbilliger sogar 20€ wegen nicht vorhandenem Handbuch abgezogen bekommen, obwohl es für das Gerät gar kein Handbuch gibt^^ Aber ich habe auch dieses Geld im Nachhinein wiederbekommen.

Du hast natürlich einen Anspruch auf Wiederruf und solange der Monitor nicht zu sehr verkratzt ist o.ä. solltest du den ganzen Betrag wiederbekommen! Ahja, bei über 40€ musst du nicht den Rückversand bezahlen sondern der Käufer. ;)

Wenn die Wertminderung nur durch normales ausprobieren entstanden ist, also Monitor auspacken und aufstellen, dann muss der Händler damit leben.
Also keine Sorge, du solltest den vollen Betrag zurückbekommen.

!!1111!11 schrieb:
Ich hatte bei notebooksbilliger sogar 20€ wegen nicht vorhandenem Handbuch abgezogen bekommen, obwohl es für das Gerät gar kein Handbuch gibt^^ Aber ich habe auch dieses Geld im Nachhinein wiederbekommen.

Du hast natürlich einen Anspruch auf Wiederruf und solange der Monitor nicht zu sehr verkratzt ist o.ä. solltest du den ganzen Betrag wiederbekommen! Ahja, bei über 40€ musst du nicht den Rückversand bezahlen sondern der Käufer. ;)

Danke für die ganzen Antworten. Auf dieses Forum konnte ich mich bis jetzt noch immer Verlassen :)
Wie bekomme ich denn die Versandkosten zurück ?! werden die automatisch mit überwiesen ?

Um festzustellen das der Bildschirm zu klein ist ziehst du die Schutzfolie ab?
Oder meinst du eher das Bild(Schrift etc)ist dir zu klein?

Im übrigen muss man nicht die Folie abziehen um den Bildschirm zu testen, da ja jeder weiss das eventuell Rückgabe angesagt sein könnte wäre ich da immer vorsichtig, und eine ordnungsgemäße Verpackung bei Retour macht immer eine serösen Eindruck.

Frage doch mal höflich bei dem Shop an. Vielleicht hat der ja auch größere im Angebot und ihr macht einen Deal. Normalerweise kannst Du das Teil aber auch so zurückschicken. Wenn der aber Zicken wegen der Kratzer macht, wird es wohl eine längere Geschichte.

Gruß

Original von marv04
Wie bekomme ich denn die Versandkosten zurück ?! werden die automatisch mit überwiesen ?

Automatisch? Nein. Je nach AGB, meistens ab 40€ trägt der Verkäufer die Rücksendekosten. Die meisten geben ein Retour-Label raus das man ausdruckt, auf das Paket aufklebt, zu Post bringt und fertig ;)

Einige geben keine Labels raus, somit muss man die Versandkosten vorausstrecken. Da du bei eBay gekauft hast, wäre ich da vorsichtig, gerne wird von einer Rückerstattung der Versandgebühren gesprochen, allerdings erfolgt diese nie. Ich hätte bisher keine Probleme, allerdings kaufe ich nur bei 2-3 eBay Händlern ein ;)

Hast du eigentlich schon die eBay Funktion "Artikel zurückgeben" benutzt? Oder wenigstens den Verkäufer kontaktiert? Eigentlich erwähnt dieser sofort wie die Rücksendung abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:
Um festzustellen das der Bildschirm zu klein ist ziehst du die Schutzfolie ab?
Oder meinst du eher das Bild(Schrift etc)ist dir zu klein?

Im übrigen muss man nicht die Folie abziehen um den Bildschirm zu testen, da ja jeder weiss das eventuell Rückgabe angesagt sein könnte wäre ich da immer vorsichtig, und eine ordnungsgemäße Verpackung bei Retour macht immer eine serösen Eindruck.

Der Monitor war:

1. Zu klein
2. Die Farben waren sehr sehr schwach
3. Die Schrift ist zu klein ( Mit höheren DPI sieht sch**** aus) :D :D

Ich hab den Monitor extra in eine Stoßsichere Platiktasche gemacht um den Klavierlack zu schützen. Hoffe das reicht -.-

killray schrieb:
Wie Plastiktasche, keine OVP mehr vorhanden?

Meine Formulierung war etwas umständlich. Die Plastiktasche war schon dabei (OVP) . Es fehlen eben nur die dünnen Plastikabzieher die sich normalerweise am Bildschirmrand befinden.

Zurück
Oben