Wie 1&1 Vertrag innerhalb der Laufzeit loskriegen?

M

Midusian

Gast
Tag,
da ich von zuhause ausgezogen bin ist der dortige 1&1 4DSL Vetrag nicht mehr notwendig.
Der Vetrag läuft leider noch bis zum Mai 2009. Gibt es da eine Chance da früher rauszukommen?
Gab ja mal diese Geschichten dass "Poweruser" 100€ angeboten wurde damit sie gehen. Habe zu Hochzeiten so um die 200-300GB Traffic jeden Monat gehabt, aber da kam nie was ob man gehen wolle.
Hat jemand eine Idee?
Gruss

ähmm, warum muss man bei einem umzug aus den vertrag raus??? 1&1 kümmert sich sogar sehr gut darum das man am neuen wohnsitz, wie gewohnt mit seinem inet vertrag online gehen kann!;)

in dem vertrag den du unterschrieben bzw. zugestimmt hast steht das es bei ausserordentlichen gründen möglich ist den vertrag vor vertragsende zu beenden!

ein ausserordentlicher grund wäre wohl ein todesfall!

Ich bin nicht nur um- sondern auch ausgezogen. Meine Mutter benötigt den Vertrag nicht.

umziehen muss nicht von zimmer a nach zimmer b sein ;)

habt ihr alles bei 1&1 oder nur das inet ?

Zuerst, hört mal mit dieser dämlichen Poweruser-Geschicht auf. Das Bartende gammelt schon.
Wie wäre es einmal mit lesen, z. B. die AGBs. Dort steht auch etwas über Sonderkündigungsrechte.

Teile 1und1 mit, das du den Vertrag als neuer Vertragspartner, mit neuer Anschrift und Bankverbindung, übernimmst, und gut is. Dafür gibs bei 1und1 nen Umzugs-Service. Du könntest dir da gleich überlegen ggf. in einen Komplett-Tarif zu wechseln. Und wenn nicht, dann orderst du eben noch nen T-Com-Anschluss, so wie es über Jagre üblich war.

Um die Sache kurz zu machen, es gibt genau 3 Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommen.

1. Der Vertragspartner ist gestorben!

2. Am neuen Wohnort ist KEIN DSL verfügbar.

3. Du muss an Deinem neuen Wohnort deutlich länger als zumutbar auf einen Anschluss warten. Das fällt bei Dir aber weg.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, vorzeitig da raus zu kommen. Es gibt zwar im Internet angebliche Anleitungen bzw. Vorgehensweisen, wie man rauskommen kann. Diese enden aber meistens vor Gericht.

Ansonsten mein Tipp: Internet brauchst Du sowieso, benutze den Umzugsservice und lasse den Vertrag auf Dich überschreiben wie MultiCore bereits völlig richtig geschrieben hat.

Zurück
Oben