Wie 2* 5,25 Löcher in Front schließen?

redlabour

Banned
Hi,

habe im Thermaltake V9 eine fürchterlich sinnlose und übertriebene Lüftersteuerung vom Vorbesitzer.

Würde sie am liebsten rausreissen.

Aber wie dann die entstehende Öffnung dicht machen?

Dafür sind normalerweise Blenden im Lieferumfang. Bei diesem billig Case würde ich da aber nicht wirklich danach suchen und mir lieber ein neues holen.

Oder wenn es spezielle Blenden sein müssen, bei Thermaltake für das V9 welche bestellen.

Na soweit war ich auch schon. Ich hätte gerne eine kreative Idee. Nicht benutzte Laufwerke sind mehr als sinnlos.
Blenden nicht mehr zu bekommen. Max. Budget 30€.

Wenn es drei 5,25" Schächte wären, dann könnten sie mit einem Rahmen von Scythe verschlossen werden. Hier ein Beispiel. Sowas habe ich selbst in meinem Fundus und kann deshalb sagen, dass dieser Rahmen auch ohne Lüfter eingebaut werden kann. Ansonsten gibt es vielleicht noch Forumsmitglieder, die passende Blenden über haben. Zur Not eventuell selbst etwas basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Gibt auch noch USB Anschlüsse oder Cardreader für 5,25" - wenn du aber selbst keine Idee hast, wieso was sinnloses durch was anderes sinnloses ersetzen? Lass die Lüftersteuerung einfach drin.

Kreative Idee: Geh in deine Werkstatt nimm dir eine Holzeplatte, bring sie auf das entsprechende Maß. Male sie an, vielleicht so Laufwerke oder nen Lüfter, oder bau was mit LED's. Bastel die Platte ins Gehäuse und fertig. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Kreative Idee 2.0:

Greife die Holzplatte von @Steffenkrue auf und erweitere mit "wenn du Kinder hast oder Nichten und Neffen", lass sie was tolles auf die Holzplatte malen, was du dir gerne ansehen magst. Mit Lack versiegeln und dann damit die Schächte schließen.

Oder du suchst dir einen wirklichen Modder, der dir dann aus dem Gehäuse was tolles zaubert. Also keinen "Modder", der dann Kindergarten-Bling-Bling macht. Nur das wird mit deiner max. 30 Euro Vorstellung wohl nur klappen, wenn es ein enger Freund oder zumindest guter Bekannter ist.

Wie sehen die Blenden vom V9 aus? Es könnte sein, dass die Blenden anderer Thermaltake-Gehäuse ebenfalls passen. Hier ist z.B. die Front vom Versa G2, welches oben drei Blenden hat. Lochgitter mit einer dünnen Filtermatte dahinter.

So kann man das Problem auch lösen.^^

• Gefällt mir
Ich habe mein Lian Li PC-7 Plus einmal gebraucht gekauft und da störte mich das alte Diskettenlaufwerk, das dort eingebaut gewesen war und das ich nicht nutzen wollte. Es war zwar besser, als ein Loch, aber unansehlicher, als eine schlichte Blende. Am Ende landete eine einfache LL Lüftersteuerung an dem Platz und ich war zufrieden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben