wie 2 PCs übers net laufen lassen??

nostral666

Ensign
Hallo cih habe ne riesen Frage....
Also ich habe zu Zeit ein tower Pc über eine Interne DSL Fritz card angeschlossen.....ich bin bei ein Proweider T-online dsl flat....

Jetzt wollte ich mir ein Laptop aus Ebay kaufen bis 350 Euro.....jetzt kommen meine Fragen :)

Kann ich 2 Pc´s irgendwie gleichzeitig im Internet laufen lassen??? wie schlisse ich das an? brauche ich noch zusatzgeräte??? wie ist das mit T-online? muss ich noch einmal ein 2tes mal internet an melden? bezahle ich dann doppelt???

Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte...

achso in mein splitter ist nur 1 ausgang für dsl....:-(

gruss Nostral

Re: wie 2 Pc`s übers net laufen lassen??

könntest dir en dsl modem und en router kaufen.
dann kannst du mit dem laptop und dem pc gleichzeitig ins inet

kosten tut es natürlich nicht doppelt so viel!
und t-online geht es auch nichts an mit wievielen pc's du deinen inetanschluss nutzts

Hallo!

Ich würde dir aber empfehlen das du dir nicht die Geräte (Router,Modem) in einem T-Online Laden holst, da sie dort viel zu teuer sind. Am besten schaust du mal bei Ebay oder andere Onlineshops rein. In den Beschreibungen der Geräte steht meistens bei ob sie T-Online fähig sind.

Natürlich hat dein Splitter nur einen DSL-Ausgang. :rolleyes:
Manchmal ist es wirklich putzig, wie mache sich Netzwerke vorstellen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Möglichkeit (die beste Variante)
Du kaufst dir einen kleinen Router (gibts ab 30€) und schließt sowohl den PC als auch den Laptop dort an. DSL-Modem kommt auch an den Router (WAN-Port).
Zusätzlich benötigst du für den Laptop ein Netzwerkkabel.
Nachteil: relativ teuer
Vorteil: spätere Erweiterung des Netzwerkes möglich, beide Computer können unabhängig voneinander ins Internet, keine Treiber und keine Einwahlsoftware nötig, durch die Funktion des Routers ergeben sich rudimentäre Firewall-Funktionen.

2. Möglichkeit
Du baust ne zweite Netzwerkkarte an de PC ein und schließt den Laptop dort an. Auf dem PC aktivierst du dann die Internetfreigabe.
Vorteil: billig und schnell gemacht
Nachteil: fehleranfällig, unkomfortabel, der PC mit DSL-Anschluss muss immer an sein, statt den PC so schlank wie möglich zu lassen, läuft ein zusätzlicher Dienst.

In beiden Fällen solltest du dir aber jemanden dazuholen, der sich mit sowas auskennt.

Bombwurzel schrieb:
2. Möglichkeit
Du baust ne zweite Netzwerkkarte an de PC ein und schließt den Laptop dort an. Auf dem PC aktivierst du dann die Internetfreigabe.
Vorteil: billig und schnell gemacht
Nachteil: fehleranfällig, unkomfortabel, der PC mit DSL-Anschluss muss immer an sein, statt den PC so schlank wie möglich zu lassen, läuft ein zusätzlicher Dienst.

er braucht nur eine Netzwerkkarte für den PC, da er eine Interne Fritzcard hat.

Wow....Wie cool ist das Denn *vor freude in der Luft spring* Erst mal hat jeder von euch ne Goldenen Oscar verdient :-))))))))))

Mit so viele antworten habe ich nicht mit gerechnet...da kommt ja keine teure Service Hotline mit:-)

Also ich wurde schon sehr gut von euch beraten....aber eine frage hätte ich noch....wie ja hurricane27 sagt brauche ich nur eine netzwerk-karte da ich ja ne interne fritz-karte habe...
aber dazu muss ja wie Bombwurzel sagt mein pc anbleiben und er wird zusätzlich belastet:-(

das ich keine 2te t-online vertrag brauch ist schon mal super:-)

muss ich dann denn w-lan router am pc oder an der telefondose splitter anschlissen???

gruss Nostral666

nostral666 schrieb:
muss ich dann denn w-lan router am pc oder an der telefondose splitter anschlissen???

Telefondose -> Splitter -> DSL-Modem(falls nicht im Router integriert) -> Router -> PC und Laptop

nostral666 schrieb:

Router kommt ans DSL-Modem (sofern es nicht im Router integriert ist). Das DSL-Modem kommt dann in den Splitter - an die Stelle, wo derzeit deine Fritz! drinsteckt.
Die Fritz! Karte kann dann raus, ist dann ein Fall für EBay.

Edit: schbin heute echt zu langsam :D

Ich habe mir jetzt ein laptop über ebey gekauft der mit windows 98 ist :) mein Desktop pc nutzt aber windwos XP....

der Laptop hat ein 10 /100 ausgang so wie mein haupt internet pc auch:-)
Jetzt habe ich mir noch ne 10 meter 10 / 100 kabel gekauft....
jetzt ist meine Frage....mehr hardare brauch ich ja nicht oder?
ich habe es mir so vorgestelllt...
mein Haupt internet pc hat ne intengrierte dsl Fritz karte drin^^

ich stecke am ende des Haupt pc das 10 / 100 kabel an.... und stecke es im Notepaad rein...am 10 /100 :)

istd as bis jetzt richtig????

und dann muss ich in meine internetverbindungen rein und das freischalten am haupt pc...

jetzt habe ich noch nefrage....wenn ich im haupt pc desktop...mich bei mein anbieter t-online rein wähle...und im net bin....
und ne 2te person übern laptop in net will muss der nur ne browser fenster öffnen und ist im net? oder muss dieser laptop auch ne zugangssoftware von t-online instaliert haben und dann ein 2tes mal im net sich einzuwählen????

wäre wirklich lieb von euch wenn mir das auch jemand erklären könnte^^

gruss Nostral666

kann mir keiner helfen :( ich wollte doch nur wissen ob ich keinen router mehr brauch.....
gruss nostral666

Zurück
Oben