• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie ändert man die Auflösung von die Sims

douron

Commander
wie ändert man die auflösung von die sims

hab das spiel vor 2 jahren orginal gekauft...vor einigen tagen habe ich das spiel wieder installiert, meine schwester wollte das spiel gestern spielen, aba die cd ist hin (datenfläche stark zerkratzt)...habe dann das spiel so eingestellt, dass ich ohne cd spielen kann...aba das spiel stellt die auflösung von nur 800x600 dar...wie kann ich auf 1024x786 einstellen? oda geht's auch höher...

legt die sims im startmenü nicht zwei verknüpfungen an? eine "800x600 spielen" und eine "1024x768 spielen" oder so ähnlich...
ansonsten mal die registry anschauen, weiter kann ich nicht helfen da ich sims im moment nich installiert hab...

doch...aba wie gesagt, habe das spiel so eingestellt, so gemacht, das ich ohne cd spielen kann, und da funktioniert diese verknüpfung nicht...in der registry habe keine möglichkeit die auflösung einzustellen, habe ich schon nachgeschaut...

hmm... du hast also nen no-cd-crack druff... und der heisst vermutlich anders als die original-exe... dann pass doch einfach die verknüpfung entsprechend an...

das habe ich auch schon gemacht...egal ob ich auf 1024 oda 800 klicke...das spiel startet nur mit der 800er auflösung

hat niemand ahnung, wie man die auflösung ändern kann...

Hab auch nen No-CD-Crack druff, aber im Startmenü hab ich immernoch 2 Verküpfungen mit den entsprechenden Auflösungen und die gehen auch.

Das hab ich unter Ziel dort drin stehen, versuchs mal indem du das bei dir unter Ziel, in die Sims Verknüpfiung eingibst:

"D:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r1024x768

Hoffe es klappt, falls der Crack nen anderen Namen hat als die original .exe-Datei liegt es daran, der Crack sollte Sims.exe heißen!!

@ Fishbone

danke dir, probier's gleich aus...die verknüpfungen hatte ich schon mal gemacht...hat aba leida net funktioniert
geht das auch mit anderen auflösungen wie 1152x864 oda höher...

Keine Ahnung, aber probieren geht über studieren, kaputt machen solltest du beim Versuch nix, also probiers aus

Mal ne Frage zu dem Spiel:

ist es möglich, dass man dieses Spiel auch unter Win XP spielen kann, ein Bekannter sagt, dass es nicht möglich sei!

ach so ein Schwachfug, warum sollte man das Spiel nich unter XP zocken können?
Das Game is doch grad mal 2 Jahre alt, dein Bekannter hat dir Blödsinn erzählt,
Die Sims funzen einwandfrei unter Windows XP (auch schon selbst getestet....)

greetz
lxe

Eigentlich sollte das Game ohne schwierigkeiten laufen, eigentlich ist Die Sims ohne ein Add-On nicht für XP, aber es läuft einwandfrei. Außerdem gibt es seit dem Add-On Urlaub Total eine direkte XP-Unterstützung, aber wie gesagt, das Spiel Die Sims an sich läuft auch ohne Add-On's wunderbar unter XP

Danke für eure Antworten - werds mal testen!
Schönes WE :D

tja...hat leider nicht funktioniert...

falls jemand noch 'ne idee hat, bitte postet diese hier rein

sonst ist es egal...spielen kann man:D

nochmals danke schön

Zurück
Oben