• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed wie aktiviert man eigentlich The Run?

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir kürzlich in der eBucht NfS-TheRun geschossen und frage mich, ob und ggf. was sich bezüglich der Aktivierung des Spiels im Vergleich zu seinen Vorgängern geändert hat.

Ist es weiterhin so, dass nur anfänglich, bzw. nach Hardwaretausch einmal kurz online nachgefragt wird oder ist das jetzt anders (und ggf. wie)?

Gruß und Dank vorab - Mo

jumijumi schrieb:
Das läuft doch komplett über origin?

Mir ist nicht klar was das heißt. Muss man zusätzliche Software installieren, die vorher nicht notwendig war? Muss man zum Spielen ständig online sein?

Nachtrag: Ich habe das Spiel als DVD und nicht als Download gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Kopierschutz & Co
Kopierschutz: Ja
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Ja
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Origin-Konto Internetaktivierung erforderlich (PC)

so sieht es aus

also online musst sein sonnst kommst nicht mal rein ins spiel
Ergänzung ()

ist leider kein gutes game und wenn du sonnst kein game über origin hast würde ichs verkaufen:)

Wenn du es dir gebraucht gekauft hast, dann muss der Verkäufer dir den Accountnamen und Passwort von seinem Originaccount geben. Wenn es neu ist, dann muss du dir ein Origin Konto anlegen, die Origin Software installieren und NFS darüber spielen.

zunächst v i e l e n Dank für Eure Antworten/Hinweise!!!

wenn man online sein muss, werde ich TheRun und etwaige Orign-Nachfolger nicht spielen.

DIRT3 habe ich mir auch ohne vorherige Aktivierungs-Recherche gekauft und kann leider kein Offline-Profil anlegen. Zumindest kann man DIRT3 aber überhaupt mal anspielen.

Wenn ich mir die detailieten Hinweise von Precide duchlese und unterstelle, dass der Verkäufer auch seine Acount-Daten mitliefert bleibt der Online-Zwang als nachhaltig störend übrig. Deshalb nur sicherhaltshalber nachgefragt: Am Onlinezwang führt kein (legaler) Weg vorbei? Auch nicht wenn man z.Bsp. wie bei DIRT3 auf das Anlegen eines Profils verzichten muss?

Mit Origin keine Chance. Man kann aber durchaus Offline spielen wenn man das Spiel erstmal aktiviert hat! Dazu gibts ja den Offlinemodus in Origin

Hallo dominiczeth und alle anderen,

eine gute Nachricht, dass man auch aktuelle NfS offline spielen kann. Wird dann auch das Profil offline gespeichert und aktuallisiert? (geht z.Bsp. nicht bei DiRT3)

Falls das Profil/der Spielstand auch offline gespeichert/aktuallisiert werden kann, besteht die wesentliche Änderung z.Bsp. zu Hot Pursuit (2010) oder Shift1/2 darin, dass man diese Origin-Software installieren muss (und wohl auch nicht wieder deinstallieren darf, solange man diese Spiele spielen möchte).

Kennt hier jemand Internetseiten, die Origin kritisch beschreiben? Über google werde ich mit Treffern zugemüllt, die überwiegend nur die angeblichen Vorteile beschreiben oder aber einfach nicht ins Detail gehen.

Auf dieser Seite: http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=25883 wird z.Bsp. davon gesprochen, dass Origin die Platten scant und nach hause meldet und nix mit offline ist.

Gruß und Dank vorab - Mo

Ja Origin scant den Origin Spielordner. Mehr nicht. Offline war bei mir aber bis jetzt kein Problem. Allerdings konnte ich auch Dirt 3 Offline spielen...?
Ansonsten ist Origin damals wegen den Bestimmungen im Lizenzvertrag in Kritik geraten. Da wurde mittlerweile aber was getan. Ich hab soweit keine Probleme mit Origin.

Zurück
Oben