Wie alle wichtigen Artikel einer Website finden?

David7

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
149
Ich habe eine interessante Website gefunden, auf der ein Autorenteam in den letzten Jahren sehr viele Artikel, News-Beiträge, Blogposts, etc. veröffentlicht hat. Insgesamt handelt es sich um ca. 3.000 Unterseiten.

Da ich leider nicht alle 3.000 Artikel lesen kann, würde ich gerne nur die wichtigsten, relevantesten, etc. Artikel lesen.

Manche Webseiten bieten ja so eine Übersicht wie "Meistgelesen diese Woche", "Meistkommentiert diesen Monat", etc. an. Über eine solche Möglichkeit zur Filterung verfügt die Website leider nicht.

Kennt ihr eine Methode, mit der ich mir die wichtigsten Artikel/Beiträge/Unterseiten anzeigen lassen kann? Für mich wäre wichtig, dass die Artikel nach einem Kriterium wie Popularität o.ä. sortiert sind.

Danke!
 
Schreib denen halt mal ne Mail und frag nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Frage das am besten den Webseiten-Admin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Natürlich geht das sehr einfach, der Server auf dem die Seite gehostet wird, kann das protokollieren. Aber auf den kommst du nicht.
 
Wenn du Zugriff auf die aufrufe bekommst weil fie irgendwo auf dem Artikel veemerkt sind geht das. Aber wie soll das sonst gehen?

Um welche Seite gehts denn? Vllt weiß dann jemand mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Du könntest bei google nach "site:<seitenname hier einfügen>" suchen und dann die ersten 10 Treffer anschauen. Das könnte hinreichend präzise sein.
Welche Artikel aber die interessantesten sind, kann man pauschal nie sagen. Das hängt sehr von den Inhalten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Telvanis
Für die meistgelesenen Seiten wirst wohl die Unterstützung des Admin brauchen.

Wenn Du "nur" nach Themen, welche dich interessieren suchen willst, würde ich das über google machen und den Site: Parameter benutzen
Wie SoDaTierchen das schon vorgeschlagen hat.
Hinter site: darf halt kein Leerzeichen stehen, dann sucht er nur auf der von dir gewünschten Domain.
Meine Suche site:example.com
Kann man natürlich auch noch auf untergeordnete Bereiche ausdehnen
Wenn Du beispielsweise die folgende Suche bei google eingibst, durchsucht er die Computerbase nach Artikeln oder Forumsbeiträgen mit den beiden Begriffen Ryzen und ECC
Ryzen+ECC site:computerbase.de/forum/
Damit lässt sich schon sehr viel anfangen.
Ich mache das andauernd, da die Suche auf vielen Seiten einfach nur schlecht und/oder umständlich ist

Gib mal folgendes ein:
suchparameter google übersicht
Du wirst dich wundern, wie viele Parameter es gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
Summerbreeze schrieb:
Wenn Du "nur" nach Themen, welche dich interessieren suchen willst, würde ich das über google machen und den Site: Parameter benutzen
Wow, das geht ja erstaunlich gut. Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mich in die Suchparameter von Google eingelesen. Da kann man ja ziemlich viel mit machen.

Beispielsweise habe ich nach folgendem gesucht:
site:computerbase.de -inurl:forum "intel xe"
https://www.google.de/search?q=site:computerbase.de+-inurl:forum+"intel+xe"

Wenn man das auf andere Webseiten anwendet und ggf. noch irrelevante Inhalte herausfiltert, kann man auch auf den Google-Seiten, die nach Seite 1 kommen, sehr viele spannende Inhalte finden.
 
@David7
Macht Spass, ne? ;)
Auf vielen Seiten wird vergessen die robots.txt anzupassen.
Manchmal findet man da Sachen.... :)
 
Zurück
Oben