wie Anmeldung nach jedem Reboot vermeiden ?

areiland schrieb:
@erich56
Warum unbedingt bei der Ersteinrichtung? Das lässt sich doch zu jedem Zeitpunkt einstellen. Auch auf einem vorinstallierten System ist das ruckzuck erledigt.
offenbar mit dieser „netplwiz“ Sache - die bei mir mal gründlich schief gegangen ist, obwohl ich zu 100% genau den Anweisungen gefolgt bin. Und ich glaub mich zu erinnern, daß ich damals ähnliches auch im Netz zu lesen bekam.
 
habe das Windows 11 soweit eingerichtet, daß ich mich nach einem Neustart "nur" mit dem 4-stelligen PIN anmelden muß. Nun, damit kann ich leben.
Allerdings benötige ich den PIN auch dann, wenn der Bildschirm (Abschaltung ist für nach 5 Minuten eingestellt) für längere Zeit abgeschaltet war. Ich hatte das auch mal bei einem Windows10 und konnte es weg bekommen, weiß nur nicht mehr genau wie (zur Info: "Standby" und "Ruhezustand" habe ich auf "nie" gestellt, da in Normalfall ständig Grid-Computing im Hintergrund läuft).
 
Aber warum machst Du Dein Konto nicht zu einem lokalen Konto und lässt den Pin einfach weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Nitrobong, qiller und eine weitere Person
@erich56
In den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen, den Punkt "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" auf "Nie" einstellen, dann unterbleibt die PIN Abfrage nach einer Reaktivierung aus Energiesparmodi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, erich56 und WinFan
@areiland: na das war ja einfach - hat bestens funktioniert; das hatte ich wohl damals bei dem Windows10-Notebook auch so gehandhabt, nur hatte ich es nicht mehr genau in Erinnerung.
Danke jedenfalls für den Tipp !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und areiland
Zurück
Oben