• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wie auf English stellen bzw. uncut haben?!?

Königstein93

Lt. Commander
Morgen...
Ich versuche gerade die komplette Steam-Oberfläche + Steam-Bibliothek auf English umzustellen, um damit zu hoffen, dass ich die English Uncut Versionen bekommen... :)
Bei ETW (Empire Total War), Brink sowie UT3BE gelang das (Update wurde heruntergeladen)... Nur, wenn ich die komplette Steam-Oberfläche von Deutsch auf English umstellen möchte, schließt sich Steam (Das gleiche passiert auch bei Valve-Games (z.B. CS:GO)... Kann mir jmd. da helfen? Die Download-Region ist schon auf London umgestellt... Am besten wäre es auch, wenn Steam dadurch mein Account nicht "sperrt"...
Kann mir jmd. helfen?
Mfg
Königstein93

ich habs jahre lang z.b bei l4d mit nem proxy gemacht...

sprich anderen account und dann halt giften

bis jetzt nie probleme gehabt

Also die Programmoberfläche und Spiele auf Englisch zu spielen sollte keine Problem sein, ich habe das schon seit Jahren so eingestellt. In den Steam Einstellungen kann man auf jeden Fall die Benutzeroberfläche umstellen, ausserdem kann man mit einem Rechtsklick auf ein Spiel in den Optionen nochmal die Sprache jeweils einzeln auswählen.

Uncut-Spiele kannst du aber so nicht sichtbar machen, denn deine Region wird anhand deiner IP idenzifiziert, egal was du in den Optionen angibst. Das kannst du nur über einen kostenpflichtigen Proxydienst umgehen. Allerdings kann man z.B. hierzulande in Steam garnicht erhältliche Spiele wie z.B. Aliens vs. Predator (2010) trotzdem aktivieren, du musst sie dann halt woanders beziehen (z.B. Österreich). Wie das mit hier erhältlichen, aber geschnittenen Spielen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

also das UI umstellen und die download region ändern, wird dir nicht helfen uncut spiele zu bekommen.
dafür bräuchtest du ne andere IP oder nen freund aus UK oder AT, der dir die spiele gifted.

1. Du musst dein Steam nicht auf Englisch stellen. Es reicht wenn du die Spiele auf Englisch stellst.
2. Falls die Version des Spiels, die du gekauft hast, auch Englisch unterstützt, dann kannst du Englisch als Sprache für dieses Spiel in der Regel in Steam unter Eigenschaften -> Sprache umstellen.
3. Manche Spiele kann man in Deutschland nicht einfach auf "uncut" stellen, weil Valve das nicht vorsieht (z. B. Left 4 Dead etc.).
4. Die Download-Region spielt hier auch überhaupt keine Rolle.

bei Steam ist es eigentlich nur eine Frage des Lizenzschlüssels bzw. dessen Ursprung, ob du dann auch die Uncut-Version hast. Z.B. Habe ich Dead Island aus Österreich gekauft, bei deutschem Steam aktiviert, obwohl dort sogar nichtmal im Shop aufgeführt, weil es dort nicht verkauft wird. Und sieh da: läuft alles, uncut. Anderes Beispiel: Killing Floor ist uncut erschienen, bekam dann später im Zuge der Internationalisierung jedoch eine gewaltgeminderte Version für Deutschland. Alle zuvor gekauften Kopien wurden jedoch nicht nachträglich geschnitten. Also auch hier wieder, uncut gekauft, immer uncut geblieben.

Andersherum wirst du also bestehende Spiele nicht zur Uncut-Version machen können.

soweit ich weiss ist das von spiel zu spiel unterschiedlich. manche sind vom key her cut, da braucht man zwingend nen uncut key den man dann per vpn in der entsprechenden region aktivieren muss und dann läd er das spiel auch im deutschen steam uncut runter. bei anderen spielen reicht das umstellen der sprache und nen kleiner zusatzdownload.

die downloadregion in steam hat keinen einfluss auf cut/uncut in spielen.

Das wird wie gesagt so nicht funktionieren. Wenn du Uncut möchtest musst du sie als solche kaufen und über vpn aktivieren, da steam sobald es merkt dass du deutsch bist zur cut version wechselt ;)

Also ich hab Dead Island, L4D 1&2 auch aus anderen Ländern der Welt mitgebracht, und auf dem deutschen Steam aktiviert. Bis jetzt is alles Uncut geblieben. Warum man dann nen VPN für die Aktivierung benörigt versteh ich also nicht.

Aber die Vorposter haben recht. Ohne ausländischen Key wird dein Spiel immer zensiert bleiben.

Ich habe u.a. Brink und R.U.S.E ausm Ausland... Wären die Uncut? Bzw. wenn ich mir ein Account für Steam GB erstellen würde, dann mit Paypal zahle, hätte ich dann auch Uncut-Spiele?

lass dir die spiele von jemandem giften, der zb in Ö oder CH wohnt

Königstein93 schrieb:
Ich habe u.a. Brink und R.U.S.E ausm Ausland... Wären die Uncut? Bzw. wenn ich mir ein Account für Steam GB erstellen würde, dann mit Paypal zahle, hätte ich dann auch Uncut-Spiele?

Nein, weil du die Spiele in GB kaufen musst.

Nekuan schrieb:
Das wird wie gesagt so nicht funktionieren. Wenn du Uncut möchtest musst du sie als solche kaufen und über vpn aktivieren, da steam sobald es merkt dass du deutsch bist zur cut version wechselt ;)

das stimmt nicht...

ich habe nur uncut keys und habe sie alle ohne vpn aktiviert und runtergeladen und die spiele sind bis heute alle uncut...

Cut/Uncut:

Retail: Key ist entscheidend.
Gift: Der Sitz des Käufers (der Schenker) ist entscheidend. Der Beschenkte nimmt nur an, das Spiel muss auch nicht "aktiviert" werden, da bereits beim Kauf geschehen.
Steam-Shop-Kauf: Die IP ist entscheidend.

Ob Steam-GUI auf EN gestellt wird, ob das Spiel EN-Sprache gestellt wird, ist nicht relevant.
Steam-GUI ist EN, alle neuen Spiele haben zuerst die EN Sprache voreingestellt.
Bei Spielen zeigt sich der Sprachunterschied nur, wenn die DE-Version an sich cut ist. zB COD WAW, hier ist EN uncut und DE cut, egal ob ich das Spiel Uncut habe oder nicht. Da ist die Sprachversion geschnitten.

Also ich mach das etwas umständlicher. Prepaid Kreditkarte vonner Tanke, z.B. Voicecash Mastercard.
Dann VPN Verbindung herstellen, z.B. mit dem kostenlosen Hotspot Shield. Achtung: Ich muss es als Administrator ausführen.
Dann im Steam Store nach nem Spiel suchen und mit der Kreditkarte bezahlen.

Ansonsten den Shop steamkeys.de
Da bekommt man die Spiele als Geschenk uncut. Dauert aber etzwas.

Falls jemand eine noch einfachere Lösung hat....

du suchst dir zb einen österreicher oder schweizer und der giftet dir das game.

kann mir ieiner das etwas genauer erklären das mitm uncut/cut? sitze derzeit in PL. alle spiele unterstützen EN.. die meisten davon DE.. wenn ich client auf PL habe, kommen die meisten spielbeschreibungen auf EN... könnte auf DE stellen, aber dann hab auf einmal cut-games? verstehe das net ganz iwie. habe jez metro last light gekauft und das spiel auf DE gestellt.. is das jez cut? sollte ich es auf EN stellen mit deutschen untertiteln, weil PL gibts für das game nich...

wo sieht man überhaupt obs cut/uncut ist? iwie schnall ich das ganze nich mit den einstellungen... ich meine, ich befinde mich in PL, hier gelten iwelche jungedschutzgesetze. sollte doch nix auf die spracheinstellungen ingame gelten, oder? ich meine was kann ich dafür, dass ich deutsch kann? lol

Redirion schrieb:
Andersherum wirst du also bestehende Spiele nicht zur Uncut-Version machen können.

Außer sie werden im nachhinein uncut gepatched, so geschehen bei Sniper Elite V2

Wenn du in Polen bist dann sind die gekauften Spiele uncut und du kannst sie auch auf Deutsch spielen so lange das Spiel dies erlaubt.

Hab mir schon öfter Spiele giften lassen aus Österreich wie Sleeping Dogs oder Alien vs. Predator. Die bleiben dann auch Uncut wenn ich sie in meinem Account aktiviere.

Hallo, jetzt vor kurzem gab es ja auf Steam Left4Dead2 für Lau. Dies ist natürlich eine geschnittene Version. Nun hab ich garkeine möglichkeit diese nachträglich uncut zu machen?

gruß