Wie aus Pc noch 1000 Benchmark Points raus kitzeln?

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte noch ein paar points im Benchmark mehr
nur das Problem ist bei der graka geht nix mehr und bei der cpu auch nicht
Es kommen dann Bluescreens.
Wie weit darf ich mit der spannung von meinem phenom x4 955 hoch wollte nicht höher als 1.5 Volt. Oder würde das überhaupt etwas bringen das ich es wenigstens durch den Benchmark schaffe.

Könnte ich noch was am Ram raushollen?
sollte och ihn von 1333mhz (cl7) auf 1666mhz mit cl9 oder runter auf 1033 mit cl5?
niedrieger ging es auch noch bin mir nicht sicher aber auf 8xxmhz.

Würde der FSB noch was raushollen?

sind viele fragen aber irgendwie muss man ja noch ein paar points raushollen

und zuletzt noch mein System
Cpu: Amd Phenom II x4 955 @ wakü (das höchste was ich im Benchmark gescahft haben war ein takt von 4.1Ghz)
Gpu: Ati Radeon XfX 5850 Black Edition mit Arctic Cooling Extrem 5870 temps sind in ornung nix höher als 45 grad (core clock 850mhz und memory mit 1175) aber ich habe das gefühl das da noch was geht aber dann sicher nur noch an den core mhz oder?
Ram: GeiL Black Dragon ( weiß gerade nicht die genau bezeichung) mit standard 1333mhz und cl7
Mainboard:Gigabyte 890gpa-ud3h (no wakü)
Festplatte: WD 500GB Green

Ich hoffe mir kann da jemand helfen
das ist auch das erste mal das ich richtig übertakte

Was willst du mit den Schwanzmarkpunkten bewirken?

ist das wichtig :D
will einfach so viel wie möglich aus der kiste hollen
naja und hab nen kasten zu verlieren :D wenn ich bei sysprofile nicht unter die top 100 komme
bei irgendeinem 3dmark benchmark
Ergänzung ()

wie viel volt kann ich maximal meinem 955 geben?
geht auch mehr als 1.6 volt?

Klar gehen 1,6 oder sogar 1,7 Volt. Lange macht er es aber nicht mit.

Du wirst aus der Kiste warscheinlich kaum noch was herausholen, die Grafikkarte ist übrigends am wichtigsten bei 3dmark

1.6 Volt? o__O Ich weiß nicht wie das bei AMD ist, aber bei Intel würde das sehr bald den Tod bedeuten.

wenn du schin 1.5v für die cpu brauchst wird da auch mit mehr spannung nichtmehr viel zu reißen sein - belass es dabei. das anheben der gpu spannung per bios editor sollte noch einige mhz bringen.

um welchen bench handelt es sich überhaupt? manche reagieren mehr auf die cpu, manche mehr auf die graka. nem alten 3d mark ist die graka z.b. ziemlich wurscht, da limitiert fast immer die cpu.

also jeder 3dmark benchmark ab 06
hmm schade
ich habe vergessen zu schreiben das ich bei der gpu die volt nicht anheben kann :(

Edit: vllt. hilft es weiter wenn ich mal mein sysprofil postesysprofile
habe aber nur eine ati 5850
die h50 ist auch nicht mehr aktuel habe jetzt eine richtige wakü war zu faul das zu updaten sonst hatts sich ausser kapel sleeven und besser verlegen nix getan

edit:habe meine cpu so übertaktenkönnen (4.2ghz mit 1.65 bolt)
das ich bei superpi unter die top 100 gekommen bin sollte platz 86 werden

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich, warum wettest du mit der ollen Hardware um einen Kasten? Ist doch komplett unsinnig.

So die Wette wurde auf mindestens Platz 110 vermindert :D
mal schauen ob ich das schaffe so wies aussieht vllt schon.
Habe jetzt 22078 Points bei 3dmark06.
Der wo auf Platz 100 ist hat 22488 Points also könnte das mit Platz 110 machbar sein.
Die Cpu läuft gerade mit 4180mhz bei 1.575 Volt, ich glaube nicht das das stabil läuft aber für den Benchmark hat es auf jedenfall mal gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Bis dir die CPu abraucht und dann weinst du hier ^^, aber viel Glück trotzdem.

die cpu geht nicht über 4.2 ghz schade dann muss ich woll mit der graka weitermachen
Ergänzung ()

So das höchste was ich heraushollen konnte waren 22078 Points
Stanard hat es 17767 Points
Also eine steigerung von 24 %
Wann tuen die bei sysProfile die stats updaten?
will endlich wissen welcher rank

Bei Super Pi sollte es rank 86 werden :D
Ich glaube den Kasten habe ich verloren :D
Egal, bekomme ja auch was davon ab dann kann man das verkraften

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben