Hallo,
ich möchte noch ein paar points im Benchmark mehr
nur das Problem ist bei der graka geht nix mehr und bei der cpu auch nicht
Es kommen dann Bluescreens.
Wie weit darf ich mit der spannung von meinem phenom x4 955 hoch wollte nicht höher als 1.5 Volt. Oder würde das überhaupt etwas bringen das ich es wenigstens durch den Benchmark schaffe.
Könnte ich noch was am Ram raushollen?
sollte och ihn von 1333mhz (cl7) auf 1666mhz mit cl9 oder runter auf 1033 mit cl5?
niedrieger ging es auch noch bin mir nicht sicher aber auf 8xxmhz.
Würde der FSB noch was raushollen?
sind viele fragen aber irgendwie muss man ja noch ein paar points raushollen
und zuletzt noch mein System
Cpu: Amd Phenom II x4 955 @ wakü (das höchste was ich im Benchmark gescahft haben war ein takt von 4.1Ghz)
Gpu: Ati Radeon XfX 5850 Black Edition mit Arctic Cooling Extrem 5870 temps sind in ornung nix höher als 45 grad (core clock 850mhz und memory mit 1175) aber ich habe das gefühl das da noch was geht aber dann sicher nur noch an den core mhz oder?
Ram: GeiL Black Dragon ( weiß gerade nicht die genau bezeichung) mit standard 1333mhz und cl7
Mainboard:Gigabyte 890gpa-ud3h (no wakü)
Festplatte: WD 500GB Green
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
das ist auch das erste mal das ich richtig übertakte
ich möchte noch ein paar points im Benchmark mehr
nur das Problem ist bei der graka geht nix mehr und bei der cpu auch nicht
Es kommen dann Bluescreens.
Wie weit darf ich mit der spannung von meinem phenom x4 955 hoch wollte nicht höher als 1.5 Volt. Oder würde das überhaupt etwas bringen das ich es wenigstens durch den Benchmark schaffe.
Könnte ich noch was am Ram raushollen?
sollte och ihn von 1333mhz (cl7) auf 1666mhz mit cl9 oder runter auf 1033 mit cl5?
niedrieger ging es auch noch bin mir nicht sicher aber auf 8xxmhz.
Würde der FSB noch was raushollen?
sind viele fragen aber irgendwie muss man ja noch ein paar points raushollen
und zuletzt noch mein System
Cpu: Amd Phenom II x4 955 @ wakü (das höchste was ich im Benchmark gescahft haben war ein takt von 4.1Ghz)
Gpu: Ati Radeon XfX 5850 Black Edition mit Arctic Cooling Extrem 5870 temps sind in ornung nix höher als 45 grad (core clock 850mhz und memory mit 1175) aber ich habe das gefühl das da noch was geht aber dann sicher nur noch an den core mhz oder?
Ram: GeiL Black Dragon ( weiß gerade nicht die genau bezeichung) mit standard 1333mhz und cl7
Mainboard:Gigabyte 890gpa-ud3h (no wakü)
Festplatte: WD 500GB Green
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
das ist auch das erste mal das ich richtig übertakte