Rios
Lieutenant
Hi,
Erstmal vorweg:
Mein Account ist nicht gehackt, SteamGuard aktiv und alles läuft einwandfrei.
Mein PC ist auch so weit es geht sicher eingerichtet.
Ich habe da verschiedene Guides befolgt, wie z.B. diesen direkt von Forumbase oder diesen vom Chip-Online Forum.
Was mich bisschen stuzig macht ist die Anleitung von Steam, wenn ein Account gehackt wird:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366
Da werden 3 Möglichkeiten angeboten:
1. Key abfotografieren (Retail!)
2. Kreditkartendaten angeben
3. Paypaldaten angeben
4. "If any other type of payment was used, please explain this in the support ticket."
1. Kommt für mich nicht in Frage, da ich alle Spiele online über den Steam Store gekauft habe. Also nicht Retail.
2. Auch nicht, da ich alle Spiele per Steamguthaben bezahlt und dieses Guthaben wiederum per paysafecard aufgeladen habe.
3. siehe 2.
4. bleibt für mich dann wohl die einzige Lösung.
Und genau hier frage ich mich, wie kann ich ohne Key von einem Retail-Game und ohne Kredikarten/Paypal-Kauf noch beweisen, dass es mein Account ist?
Reichen da die Email-Rechnungen, die Steam nach jedem Spiel Kauf mir zuschickt? Oder ist denen das zu wenig?
Für jede Hilfe dankbar,
Rios
Erstmal vorweg:
Mein Account ist nicht gehackt, SteamGuard aktiv und alles läuft einwandfrei.
Mein PC ist auch so weit es geht sicher eingerichtet.
Ich habe da verschiedene Guides befolgt, wie z.B. diesen direkt von Forumbase oder diesen vom Chip-Online Forum.
Was mich bisschen stuzig macht ist die Anleitung von Steam, wenn ein Account gehackt wird:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366
Da werden 3 Möglichkeiten angeboten:
1. Key abfotografieren (Retail!)
2. Kreditkartendaten angeben
3. Paypaldaten angeben
4. "If any other type of payment was used, please explain this in the support ticket."
1. Kommt für mich nicht in Frage, da ich alle Spiele online über den Steam Store gekauft habe. Also nicht Retail.
2. Auch nicht, da ich alle Spiele per Steamguthaben bezahlt und dieses Guthaben wiederum per paysafecard aufgeladen habe.
3. siehe 2.
4. bleibt für mich dann wohl die einzige Lösung.
Und genau hier frage ich mich, wie kann ich ohne Key von einem Retail-Game und ohne Kredikarten/Paypal-Kauf noch beweisen, dass es mein Account ist?
Reichen da die Email-Rechnungen, die Steam nach jedem Spiel Kauf mir zuschickt? Oder ist denen das zu wenig?
Für jede Hilfe dankbar,
Rios