• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wie beweist man, dass einem der gehackte Account gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rios

Lieutenant
Hi,

Erstmal vorweg:
Mein Account ist nicht gehackt, SteamGuard aktiv und alles läuft einwandfrei.
Mein PC ist auch so weit es geht sicher eingerichtet.
Ich habe da verschiedene Guides befolgt, wie z.B. diesen direkt von Forumbase oder diesen vom Chip-Online Forum.

Was mich bisschen stuzig macht ist die Anleitung von Steam, wenn ein Account gehackt wird:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366

Da werden 3 Möglichkeiten angeboten:

1. Key abfotografieren (Retail!)
2. Kreditkartendaten angeben
3. Paypaldaten angeben
4. "If any other type of payment was used, please explain this in the support ticket."

1. Kommt für mich nicht in Frage, da ich alle Spiele online über den Steam Store gekauft habe. Also nicht Retail.
2. Auch nicht, da ich alle Spiele per Steamguthaben bezahlt und dieses Guthaben wiederum per paysafecard aufgeladen habe.
3. siehe 2.

4. bleibt für mich dann wohl die einzige Lösung.
Und genau hier frage ich mich, wie kann ich ohne Key von einem Retail-Game und ohne Kredikarten/Paypal-Kauf noch beweisen, dass es mein Account ist?
Reichen da die Email-Rechnungen, die Steam nach jedem Spiel Kauf mir zuschickt? Oder ist denen das zu wenig?

Für jede Hilfe dankbar,
Rios

Oder kaufst dir nen 10€ Game mit Steamanbindung bei Amazon / Saturn ect... also physisch erwerben, aktivierst es und hebst nur die Rechnung auf.
Außerdem könntest du bei Paypal auch die Überweisungen filtern und alle an Steam gehende Zahlungen ausdrucken / Kopieren, mit Datum/Betrag/Uhrzeit als Referenz angeben.

Hast du keine E-Mails, die du angeben kannst? Wenn ich Spiele gekauft habe, bekomme ich E-Mails als Kaufbestätigung. Diese sollten doch ausreichen !? Ist doch quasi die Quittung!

Hehe gleich 2 Antworten, wo ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass sie meinen Post nicht zu Ende gelesen haben. Ich wusste ich hab mal wieder zu viel geschrieben. :D

@Pitam:
Paypal geht nicht, siehe oben.

@DarkspyLady
Ja genau, das war ja meine Frage (siehe oben), ob Steam das akzeptiert.
Ich bin mir da nicht so sicher.

Wenn man bei Steam kauft, dann kann im Fenster "Spiele installieren" doch auch immer die Kaufbestätigung ausdrucken, da ist auch immer eine Referenznummer angegeben, das müsste doch eigentlich auch reichen um den Support zu überzeugen, solange man diese Kaufbestätigungen hat.

Ich würde das zu Punkt 4 gehörig zählen.

Wahrscheinlich wird das reichen. Wenn du dem Support schildern kannst, dass du nur über psc guthaben erworben hast und die kaufbestätigungs-mails vorlegen kannst, dürften die zufrieden sein - die genaue Info über deine gesamte Transaktionshistorie kannst ja eigentlich nur du wissen ;)

Was bei mir mal geklappt hat:
Ich habe den Key von CoD 4, das ich über Steam gekauft hatte in der Registry gesucht, ein Post-it mit der Nummer vom Support an den Monitor geklebt und das ganze abfotografiert.
Habe danach meinen Account wieder bekommen.

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Nur hab ich kein COD 4. Mist :D
Naja sollte ja mit jedem x-beliebigen Game auch gehen.

Bitte wende Dich direkt an den Support.
In den seltensten Fällen ist ein Account auf ewig weg, wenn man der legitime Besitzer ist. Der Support wird Dir dann schon sagen was Du zu tun hast und kann Dir sicherlich besser weiterhelfen als wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben