Wie bringe ich mein Handybild "latenzfrei" auf den Fernseher ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Hallo,

verwende Parsec auf meinem Windows Pc und Xiaomi mi9t Android Handy um Spiele unterwegs zu zocken und es geht von der Latenz sogar "sehr gut".

Habe an meinem Handy den Wireless Xbox 360 Adapter angesteckt und spiele mit eben jenen Controller in Zukunft hoffentlich auch mal zu weit.

Würde das ganze jetzt gerne erweitern und das Bild von meinem Handy auf einen Fernseher streamen. Das Problem: Dort bekomme ich eine mega Latenz dann draugedrückt. + 500ms geschätzt

Habe dafür einen Chromecast Ultra verwendet und in der google App meinen kompletten Handybildschirm gestreamt. Habe gehört das pixel Geräte das von der Latenz her besser hinbekommen wegen dem Lancher. Verwende Nova Lancher und dabei solls bleiben. Wollte eigentlich einen Stream link ( Valve ) kaufen aber bis auf den Teil Handy auf Fernseher läuft das alles so geschmeidig das ich das nicht brauche. Vermute aber das der HDMI Ausgang von dem Gerät wenn man ihn an den Fernseher ansteckt dafür sorgt die Latenz. Device-> Fernseher sehr klein wird.

Was kann ich jetzt tun das ich doch noch fett coop Games mit meinem Bruder auf seinem Fernseher zocken kann mit 2 xbox360 Wireless Controllern ?

Haben beide Internet: 250/50 Glasfaser mit Speedtest getestet. Beim Fernseher ist der Gaming Modus aktiviert. Wenn ich einen Pc anstecke mit HDMI und die Maus bediene merk ich keinen Mauslag.
 
USB-C auf HDMI könnte schneller sein. Ist aber schon etwas her, dass ich sowas an einem Mobilen Gerät verwendet habe. Per "normalem" Screen Sharing mit meinem 1+ 7Pro habe ich auch stärkere Latenzen.

*Sofern das Xiaomi mi9t einen USB-C Anschluss hat.
 
Der Post auf Reddit hilft eventuell weiter.
 
Kabellos wird das denke ich nichts wenn der Stream vom Handy kommen soll.
Aber da du geschrieben hast dass du deinen PC am Fernseher hast, könntest du Scrcpy testen (Github link https://github.com/Genymobile/scrcpy)

Das ist ein Skript was über dem PC läuft, und dein Smartphone 1:1 als Fenster auf deinen PC spiegelt per USB-Kabel (keine HDMI Kompatibilität seitens Smartphone notwendig). Allerdings erhöht sich der Input Lag bei hohen Auflösungen, fürs Zocken müsste man also 1280x720p einstellen oder die Bitrate senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben