• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie CS-Tunier auf LAN verkürzen?

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Hi,

wusste nicht genau wohin ich das posten soll, deshalb hab ich das hierhin gemacht! Also liebe Admins, falls es hier nicht hinpasst dann bitte kommentarlos verschieben, thx :)

Zu meiner Frage: Wir machen auf LAN immer ein CS-Tunier! Das Problem ist, wir würden außer diesem Tunier auch noch gerne welche in anderen Games (z.B. Battlefield) veranstalten, aber das CS-Tunier dauert auf Grund der vielen Teilnehmer (CS ist nun einmal DAS LAN-Game) die ganze LAN, d.h. die Tuniere würden sich überschneiden und deshalb ist immer nur CS-Tunier!

Wir suchen jetzt nach einer Möglichkeit das CS-Tunier zu verkürzen, so dass es z.B. nur einen Tag dauert!

Wenn jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!

Meine beste Idee ist bisher die RoundTime und die MatchTime zu verkürzen! KO-System von Anfang an würde auch gehen aber da besteht die Gefahr dass gleich die besten Teams am Anfang auf einander treffen und so der Gewinner dieses Matches gleich als Sieger des Tuniers (fast) sicher ist!

Bin für jeden Input dankbar!

du kannst doch die guten teams einfach setzen, so dass sie im ko-system erst später aufeinandertreffen können. wird ja im tennis genauso gemacht

Wie groß wird die Lan? Wieviel Server habt ihr? Wie gut sind die Server, wenn gut dann laufen da 2 CS-Server parallel.
Ansonsten eigentlich erst 2 oder mehr Gruppen mit X Teams, die ersten beiden kommen weiter - also ganz easy eigentlich^^
Mit Rundenzeit und so kannste net viel machen, die meisten wollen ja nach WWCL-Regeln spielen.

Hi,

Mein vorschlag: Die LAN verlängern :)

Von Freitab abend bis Sonntag Nachmittag z.B.

so machen wirs immer und können so mit auch andere Tuniere starten

Erstmla thx für die vielen guten Ideen!

Mit gute Teams setzten wird wohl nix, da wären zu viele dabei die das ablehnen!
Den Vorschlag von Volker finde ich sehr gut, überleg ich mir mal!
LAN ist schon von Freitag bis Sonntag, lässt sich also nix machen!

Aber das von Volker ist echt ne Überlegung wert! Wenn euch noch mehr einfällt, immer her damit!!!

spielt nen anderes game als tunier ;)
zB Battlefield oder Vietcong

ansonsten Die Roundtime einwenig verkürzen und die Generelle Spielzeit drosseln oder halt höheres startkapital bei den Games und Wins auf 3 Festlegen
also sprich das erste team was 3mal gewonnen hat ist weiter ;)
durch das erhöhte startkapital wird die kurze Spielzeit kompensiert.

Nur eine Ko-runde machen ohne Looser runde und schon halbiert sich das ganze :)
ob das aber auf große Zustimmung stößt^^
oder einfach die Anzhal der Server erhöhen und dafür sorgen das die Wars sofort gespielt werden und nicht alles hinter her hinkt^^

mfg Dark0r

-.-

ganz einfach:
gespielt wird nach k.o. system 1 map (die per los entschieden wird) mit maxrounds 15 , nur im finale werden 2 maps gespielt (so wurde es z.B. bei der escw.de online qulifikation gemacht...) so kann man innerhalb von 1 tag schon ziemlich viele matches spielen .... mal angenommen ihr habt 32 teams dann macht ihr 8 vorrundengruppen á 4 teams die ersten beiden kommen weiter und spielen dann weiter per turnierbaum auch im ko system (wenn man will kann man dazu noch nen loserbracket machen .... da es aber kurz sein sollte würde ich es weglassen) bis ins finale wo dann 2 maps gespielt werden (jeder clan darf seine hausmap waehlen) koennt ja dann noch wenigstens nen game um platz 3 machen oder so

Zurück
Oben