Wie? D-Link DIR-655 als Access Point konfiguieren

S1ru9p

Ensign
Hallo, ich möchte gern mein WLAN erweitern mit ein AP. Eine genaue Beschreibung im Netz hab ich bisher nicht dazu gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem DIR-655 und verwendet den als AP in sein Netzwerk?
Wenn ja wie sieht deine konfig aus?!

Aufbau des Netzwerks:

Modem "Eumex Telefonanlage" (192.168.0.1)

Router "DIR-655" (192.168.0.2) -------------------------> WLAN1:

Access Point "DIR-655" (192.168.0.3)-------------------->WLAN2:

es sind alle Netzwerkkomponenten über patchkabel verbunden und im selben subnetz.

Muss der Router und der AP unterschiedliche WLAN's haben oder müssen beide das selbe WLAN Netz haben (gleiche SSID, selber WLAN-Schlüssel etc)?

das thema 2 mal zu öffen hilft dir auch nicht weiter ^^

aber wenn du es erweitern willst musst du den zweiten AP als repeater einstellen beide müssen im selben channel sein und im ersten von wo das w-lan ausgeht muss erlaubt werden das ein repeater eingestzt werden kann.

ich hoffe das ist was du meintest ^^

Ich will den AP nicht als Reapeter einsetzen. Der DIR-655 soll einfach ein AP sein, nur weiss ich nicht wie man den richtig konfiguriert, da der Router in seinem Webinterface kein Menüpunkt hat wo man ein AP Modus einstellen könnte.

Ich würde gern nur die Netzwerkeinstellungen wissen wollen.

Du musst doch einfach nur den neuen Router mit W-Lan konfigurieren, dann dort DHCP ausschalten.
Du benutzt am besten für beide Router die gleiche SSID + Verschlüsselung, das Funktioniert wunderbar. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Zurück
Oben