Wie deaktiviere ich via. Tasker den Lockscreen?

Intolerance

Lieutenant
Mit Tasker Lockscreen deaktivieren

Ich versuche derzeit einige Anwendungen mit Tasker und Secure Settings auf meinen S6 Edge (6.0.1 Root Stockrom) zu automatisieren und das funktioniert wirklich hervorragend. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung meinen Lockscreen zu deaktivieren (Kein Passwort, kein Wischen, kein Fingerabdruck), wenn ich zuhause bin. Mit "Keyguard" auf Off, wie in einigen Anleitungen Beschrieben, deaktiviert nur die Fingerprint eingabe, ich komme immernoch in den Lockscreen und muss das Passwort eingeben.

Hat irgendjemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony Smartphones hats ne Smart Lock funktion (keine ahnung ob dir des was bringt aber vielleicht kannst die iwie nachinstallieren).
Da kannst Orte, Bluetooth-Geräte usw hinterlegen, die des Handy auch entsperren können;)
Vielleicht gehts auch über NFC irgendwie, wobei dann dein Handy immer am gleichen Platz liegen müsste ;)

Gruß
Nico

Meiner Erfahrung nach ist das manchmal leider ziemlich verbuggt. Wobei ich es seit Android 5 nichtmehr versucht habe.

Es hat auf jeden Fall mal funktioniert mit Keyguard off und secure settings.

Mittlerweile nutze ich die Smartlock funktion, das funktioniert zuverlässig (gibt es standardmäßig in android 6).

moep99 schrieb:
Mittlerweile nutze ich die Smartlock funktion, das funktioniert zuverlässig (gibt es standardmäßig in android 6).
Die Funktion hatte ich ebenfalls ausprobiert, damit wurde ich aber leider immernoch auf den Lockscreen geworfen, nur das ich dass Passwort nicht mehr eingeben musste.

Ich habe das Problem aber lösen können (sogar ohne Secure Settings) mit dem neuen Lockscreen von Samsung "Good Lock". Mit der Funktion "Keyguard off" im Tasker, ist der Lockscreen jetzt komplett deaktiviert, sobald sich mein Smartphone mit dem heimischen Netzwerk verbindet.

Damit bin ich wirklich sehr zufrieden (auch wenn der neue Lockscreen "Good Lock" noch nicht ganz überzeugt).

Screenshot_20160422-194113.png

Mit der Option funktioniert das auch.

(Allerdings fällt dann zB auch die Musiksteuerung im sperrbildschirm weg :mad:)

Es geht ja nicht darum den Lockscreen generell auszuschalten, das geht ja relativ Problemlos ;)

Zurück
Oben