• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie dumm ist origin eigentlich?

theblade

Commodore Pro
tach Leute!

Mir geht gerade sowas von die Hutschnur hoch!

ich starte origin grundsätzlich in der sandboxie -warum auch nicht spricht ja nix dagegen- ich dann erstmal den riesen BF3 Patch gezogen (3,5h ! -.-), will installieren. Dann sagt origin er braucht admin rechte, ok, origin stürzt ab.

Ich dann origin ohne sandboxie gestartet in der hoffnung das er den patch dann installiert aber pustekuchen!

Der laden den Patch von neuem! :freak: :eek: :eek:

Das gibt es doch nicht!

Ist der fertiggeladene Patch jetzt noch iwo hinterlegt oder muss wirklich der ganze patch neugeladen werden? :mad:

Einfach mal laufen lassen - war damals bei der Beta auch dass man dachte er saugt alles nochmal - noch ein paar Minuten hatte er alles "gesaugt" und alles war gut.

Teddy

Passiert - nichts ist perfekt... ich hab von dem Patch nichts gemerkt - hab mich nur über einen neuen mapcycle gewundert ;)

Du nutzt Origin im Sanboxie? Dh mit Gastaccount ohne Rechte auf andere NTFS Ordner?

richtig.

Der ladet offen wirklich den gesamten patch nochmal ... fasse es nicht -________-

Andere haben das Problem das beim Pausieren der Patch neu geladen werden muss. Sh** happends ;)

Außerdem muss Origin gerade alle deine Infos hochladen! Upload und Download können sich gleichzeitig arg stören .. hab Geduld!

theblade schrieb:
Der ladet offen wirklich den gesamten patch nochmal ... fasse es nicht -________-

Der Satz ist Grimme-Preis-verdächtig...

hätte ich eine entsprechende Leitung wäre mir das relativ Brot, aber mit ner 2k ist das schon sehr lang -_- danke ea, danke origin

supastar schrieb:
Der Satz ist Grimme-Preis-verdächtig...

das muss man(n) erstmal hinbekommen :lol:

Ich kenn mich zwar mit origin nicht aus aber Sandboxie ein wenig und wenn origin den patch lädt wärend er in der Sandboxie läuft wird natürlich der Patch in dieser virtuellen umgebung gespeichert. Das ist ja gerade der Sinn von Sandboxie es soll verhindern das Viren Systemdateinen oder ähnliches ändern können und leitet die Schreibzugriffe in die virtuelle Umgebung um.

Zuletzt bearbeitet:
und findet man die dateien jetzt noch iwo oder sind die futsch sobald sandboxie geschlossen wird?

Origin hat keinen richtigen Downloadmanager.
Diese Erfahrung haben 2 Kollegen machen müssen. Sie haben am Erscheinungstag den Patch geladen aber der Download wurde nicht fertig als sie ins Bett wollten. Am nächsten Tag mussten sie den Patch nochmal komplett neu laden. Und hier läuft Origin ganz ohne Sandbox.
Ich finde das auch sehr armselig.

Hallo,

wen Du die Sandbox eingerichtet hast, solltest Du sie wohl auch bedienen können.

Ohne Sandbox lädt Origin das Update einfach in das Root Verzeichnis von BF3 in den Ordner Update herunter. Von da kann man es auch einfach kopieren/sichern, wenn man es denn will.

Wo Origin es hinkopiert, wenn es in der Sandbox läuft, solltest Du wissen als Einrichter dieser Sandbox.

Grüße,

Blubbs

Moment, Du verhinderst das Origin funktionieren kann wie es soll, indem Du es im Sandboxie startest, und beschwerst Dich dann darüber dass es nicht funktioniert, weil Du es verhindert hast?

Find ich auch sehr lustig.
Ohne da jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber hier ist wohl mehr der User denn Origin das Problem *duck*

theblade schrieb:
Ich dann origin ohne sandboxie gestartet in der hoffnung das er den patch dann installiert aber pustekuchen!

Ist der fertiggeladene Patch jetzt noch iwo hinterlegt oder muss wirklich der ganze patch neugeladen werden? :mad:
Wenn du das in Sandboxie laufen lässt bist du ja auch selber Schuld, dafür ist es ja auch nicht ausgelegt. Nen normales Auto kann ja auch nicht plötzlich auf Wasser fahren oder?
Dass dann nicht alles läuft wie gewollt ist halt so musst dich mit rum schlagen oder das ganze ohne machen. :)

Genauso mit dem Patch Download wenn du Waren in Auto A einlädst kannst du doch nicht erwarten, dass die selben Waren dann zur selben Zeit in Auto B auftauchen oder ^^ ?
Wenn du den Patch in nen Container runterlädst gibt es ihn halt auch nur da und nicht im Normalen Bereich.

togashie schrieb:
die leute leieb ich ja, pfuschen mit irgendwelchen programmen rum um andere zu beeinflussen und sich dann wudnern, wenns nich mehr richtig funktioniert......

bitte nicht von sich selbst auf anderen schließen. wo hat das was mit pfuschen zu tun :rolleyes:

wenn origin nicht so viel schnüffeln würde bräuchte man solche maßnahmen erst gar nicht machen! Offenbar ist das einen großteil der User so ziemlich egal...

wie dumm ist origin eigentlich?
Niveau?

ich starte origin grundsätzlich in der sandboxie -warum auch nicht spricht ja nix dagegen
Doch, das hast Du ja jetzt auch erfahren.

ich dann erstmal den riesen BF3 Patch gezogen (3,5h ! -.-), will installieren
3.5h für 3.5GB -> 1GB/h -> 2,275 MBit/s. Dann bekommst Du doch immerhin sehr ordentlichen Speed für Deine Leitung.

Finde es auch schade, dass es bei immer mehr Spielen und Programmen keine Standalonepatches mehr gibt und gleich nach Erscheinen so große Patches benötigt werden.

Mir ist Gaming solcher Titel ohnehin zu soziopathisch, aber vor Raubkopierern schützt die ganze Gängelei doch wieder nicht und die ehrlichen Käufer müssen bluten.

theblade, Du bestätigst mit dem Niveau hier in diesem Thread dem Klischeebild der BF3-Spieler leider gewaltig.
Schließlich ist Computerbase ja nicht dazu da, sich anonym polternd Luft zu machen.

wenn origin nicht so viel schnüffeln würde bräuchte man solche maßnahmen erst gar nicht machen! Offenbar ist das einen großteil der User so ziemlich egal...
Ja, und zumindest ein anderem war es nicht egal und er hat (erfolglos!) versucht es zu verhindern.
Und: was bitte verhinderst Du mit Sandboxie, wenn Du den Internetzugang zulässt? Was ist der Sinn? Soll verhindert werden, dass Systemdateien verändert und/oder Trojaner installiert werden? Auch das kann so nicht funktionieren, da ein PATCH ja sehr offensichtlich dazu in der Lage sein muss, Dateien zu verändern (mindestens(!) im Origin/BF3 Verzeichnis).

Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD schrieb:
hat sich unterm Bett verkrochen

OhNoIKilledMyHD schrieb:
3.5h für 3.5GB -> 1GB/h -> 2,275 MBit/s. Dann bekommst Du doch immerhin sehr ordentlichen Speed für Deine Leitung.

3,5h waren jetzt geschätzt. muss etwas mehr gewesen sein

OhNoIKilledMyHD schrieb:
Finde es auch schade, dass es bei immer mehr Spielen und Programmen keine Standalonepatches mehr gibt und gleich nach Erscheinen so große Patches benötigt werden.

eben. warum kann es nicht wie frher patches zum laden geben. schade eigentlich

OhNoIKilledMyHD schrieb:
theblade, Du bestätigst mit dem Niveau hier in diesem Thread dem Klischeebild der BF3-Spieler leider gewaltig.
Schließlich ist Computerbase ja nicht dazu da, sich anonym polternd Luft zu machen.

mach ich sonst auch nicht. Nur heute ging es mal mit mir durch :freaky:

theblade schrieb:
bitte nicht von sich selbst auf anderen schließen. wo hat das was mit pfuschen zu tun :rolleyes:
Ungefähr genau hier:
HisN;11187488^ schrieb:
Du verhinderst das Origin funktionieren kann wie es soll, indem Du es im Sandboxie startest [...^]

Abgesehen davon kann man die Sandbox Dateien durchstöbern, Rechtsklick drauf etc. Das sollte man nach 1 min Suche allein finden. Wenn du weißt wo der Patch liegt (und welche Dateien dazugehören!), kannst du ihn ins passende Verzeichnis außerhalb der Sandbox legen und hoffen, dass er dann als schon runtergeladen erkannt wird.

Zudem lässt sich Sandboxie so einrichten, dass das BF3 Verzeichnis nicht in die Sandbox geschoben wird. Änderungen wirken sich dann auf die Originaldateien aus und sind entsprechend auch ohne Sandboxie präsent. Alles außerhalb des Ordners würde weiterhin nicht angetastet werden, wenn's richtig konfiguriert ist.

Zurück
Oben