Mrompf
Cadet 2nd Year
"Guten Abend" euch Sachverständigen,
in Kürze lasse ich mir einen PC basteln.., meine PC- Kenntnisse nähern sich bisher der Null.
Vorweg mache ich mir Gedanken darüber wie die Partitionen auf folgenden Festplatten aussehen sollen/ einzurichten sind.
Seagate 3250310 NS 250 GB
Seagate 3500320 AS 500 GB
Die 250 GB-Platte soll als Systemplatte dienen (Vista Ultimate 64 bit).
Mein Arbeitsschwerpunkt "soll" in der fotografischen Bildbearbeitung liegen, ..einige wenige aktuelle Spiele sollten auch "nichtbremsend" untergebracht werden. Meine Fotografien sollen auch ihren "temporären Zwischenplatz" finden, ...möchte sie letzlich aber auf DVD- RAM speichern.
Wohin (welche festplatte/ welche Partition und wie groß..) gehören Bildbearbeitungsprogramme wie " NIKON CAPTURE NX, Photomatix, Photoshop ?
Gehören solche Programme auf die 250GB -Platte, ..oder eher auf die 500GB ?
Wohin gehört eine Brennsoftware/ Antivirprogramm?
Wie sinnvoll/ notwendig/ schnell ist acronis- disk direktor/ true image 11
( in welche partition gehören diese ? )
abschließend..: in wieviele Partitionen sollte oben genannte Festplatten eingeteilt werden../ wie GROß diese Partitionen ? ( bisher besitze ich nur CAPTURE NX...)
liebe Grüße , m r o m p f
in Kürze lasse ich mir einen PC basteln.., meine PC- Kenntnisse nähern sich bisher der Null.
Vorweg mache ich mir Gedanken darüber wie die Partitionen auf folgenden Festplatten aussehen sollen/ einzurichten sind.
Seagate 3250310 NS 250 GB
Seagate 3500320 AS 500 GB
Die 250 GB-Platte soll als Systemplatte dienen (Vista Ultimate 64 bit).
Mein Arbeitsschwerpunkt "soll" in der fotografischen Bildbearbeitung liegen, ..einige wenige aktuelle Spiele sollten auch "nichtbremsend" untergebracht werden. Meine Fotografien sollen auch ihren "temporären Zwischenplatz" finden, ...möchte sie letzlich aber auf DVD- RAM speichern.
Wohin (welche festplatte/ welche Partition und wie groß..) gehören Bildbearbeitungsprogramme wie " NIKON CAPTURE NX, Photomatix, Photoshop ?
Gehören solche Programme auf die 250GB -Platte, ..oder eher auf die 500GB ?
Wohin gehört eine Brennsoftware/ Antivirprogramm?
Wie sinnvoll/ notwendig/ schnell ist acronis- disk direktor/ true image 11
( in welche partition gehören diese ? )
abschließend..: in wieviele Partitionen sollte oben genannte Festplatten eingeteilt werden../ wie GROß diese Partitionen ? ( bisher besitze ich nur CAPTURE NX...)
liebe Grüße , m r o m p f
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: