Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie eine ganze Seite komplett runterscrollen (roccat macro)
Hallo, ich suche eine möglichkeit, am besten mit meiner roccat maus, wie ich eine komplette seite runterscrollen kann mit einem klick. z.b. um in einem pdf dokument nicht immer 3-4 mal runterscrollen zu müssen für die nächste seite, sondern dass ich mit einem klick sofort auf die nächste seite komme. gibts da ne möglichkeit?
mfg
Beim PDF-Betrachter (je nach Programm unterschiedlich, hier Sumatra PDF) Ansicht auf Seitengröße anpassen und fortlaufende Anzeige ausschalten. Dann kann man mit dem Mausrad seitenweise blättern, egal welche Maus man hat (muss natürlich ein Rad haben...).
Webseiten lassen sich mit der Leertaste seitenweise scrollen.
Natürlich unabhängig vom Modell der Tastatur.
Im Adobe Reader komme ich mit "Strg" + "Bild" rauf/runter" zur vorherigen bzw. nächsten Seite. "Strg" + Pfeiltasten scheint auch zu funktionieren. Vielleicht funktioniert eine dieser Kombinationen auch in Guitar Pro und lässt sich auf eine Makrotaste legen.
Im Adobe Reader komme ich mit "Strg" + "Bild" rauf/runter" zur vorherigen bzw. nächsten Seite. "Strg" + Pfeiltasten scheint auch zu funktionieren. Vielleicht funktioniert eine dieser Kombinationen auch in Guitar Pro und lässt sich auf eine Makrotaste legen.
funzt leider nicht. gibt wohl auch kein shortcut für diese funktion. optimal wäre es, wenn ich durch die makrotaste an der maus beim gedrückt halten die scrollgeschwindigkeit erhöht ist. so geht das auch mit der DPI, aber mit scrollen habe ich noch keine möglichkeit gefunden