Wie eine Kunde zum Bittsteller wird! Bitte um Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bockwurst-90

Cadet 3rd Year
Hallo an alle!
Ich habe mal wieder erleben müssen wie eine Kunde zum Bittsteller wird!
Ich habe einen Bekannten der Zahnarzt ist!
Seine EDV ist etwas veraltet und die wollte er mal erneuern, weil der Zusätzliche Monitor (HDMI) am Behandlungsraum nicht angesteuert werden kann!
So wie ich es überblickt habe hat er:
PC System Rezeption:
19“ TFT, Q4400, 4GB, 250GB HDD, DVD- Brenner, Minitower, HP 1230 Laserdrucker, Brother Fax, Tischkopierer
PC System Behandlungsraum:
19“ TFT, Q4400, 4GB, 250GB HDD, DVD- Brenner, Minitower
Betriebssystem ist XP Prof!
Der hat von seinem Systemhaus , beidem er auch seine Software, bezieht mal ein Angebot zukommen lassen!
Angeboten hat er bekommen:

PC System Rezeption:
I5 CPU Proz; 1TB Platte; 2x 4GB; DVD- Brenner; 550Watt NT, 4X USB 2.0; 2xUSB3.0; Minitower; Windows 8.1 runter auf Windows 7 prof.
Preis Netto 749.- Euro

PC System Behandlungsraum:
I5 CPU Proz; 1TB Platte; 2x 4GB; DVD- Brenner; 550Watt NT, 4X USB 2.0; 2xUSB3.0; Minitower; Windows 8.1 runter auf Windows 7 prof.
+
DualHead2Go Digital Edition
Preis Netto 1049.- Euro
2x je 19” TFT für Netto 175.- Euro

Die PC-Systeme haben alle 36 Monate Teile Garantie Bring-in
Vor-Ort Service würde pro System nochmals Netto 119.- Euro kosten!
Die Systeme sind von Bluechip!
Es wurde Empfohlen eine USV zusätzlich anschließen!
Es wurde kein Drucker, oder Tastatur und Maus angeboten!
Die den Software und Dienstleistungspart lasse ich mal Außen Vor!
Ich habe ihm geraten bei dem Ansprechpartner mal zu fragen was für ein Mainboard, Netzteil und Speicher verbaut wurden!
Die Antwort war: Alles hochwertige Marken Ware Spezielle für den Medizinischen Markt gemacht! Mehr Nicht!
Als ich das gehört habe war ich nicht zufrieden mit der Antwort und der Zahnarzt auch nicht! Der bat mich den Ansprechpartner auch nochmals anzurufen nachzufragend!
Die Antwort war sehr sehr abweisend!!
Antworten wie:
Dann sollt der zu Mediamarkt gehen wenn er kein Vertrauen zu uns hat!
Wir verdienen an der Hardware Garnichts!!

Nach der Devise : Friss Oder Stirb!
Was würdet ihr machen!?

Nun für Firmen ist ein Systemhaus mit Service / oder z. B. Dell schon eine gute Lösung - das setzt allerdings voraus, dass dieses Systemhaus auch mit System arbeitet!
Das kann ich anhand der Daten hier allerdings nicht sehen - was mich wundert ist:
- zurück auf XP? Dann aber alle Rechner ohne Internet bitte
- 550 Watt NT für was bitte schön?
- sage ich ja selten, aber ein i5 ist zuviel für die Anwendung im Büro!

Ich würde die alten Rechner behalten und evtl. Win 7 aufspielen wenn es denn die Fremdsoftware zulässt!?!

Lars_SHG schrieb:

Also es soll nicht wieder XP sondern Win 8.1 auf Wind 7 Prof downgrade!
Beim NT tippe ich mal auf ein LC-Power oder so!? Denn es wurde schon mal ein Angebot gemacht aber mit den vorigem I5 CPU!
Das System soll ja einige Jahre noch laufen deshalb und SQL ist auch noch drauf! Ich hatte auch für I3 vorgeschlagen! Aber das Systemhaus ist echt verbohrt!
Ergänzung ()

Lionel Hutz schrieb:
Anderen Händler/Anbieter suchen?!? Oder was spricht dagegen?

Sie ist der einzige Partner der Koblenzer Firma Vor Ort!

Wenn ich an meine Ausbildung zurück denke!
Und ich habe bei einem Systemhaus gelernt!
Hätte ich sofort eine Abmahnung bekommen wegen diesem Verhalten!
Wenn der Kunde Wünscht dann bekommt er auch das was er will!
Aber wie zeigt es sich mal die Servicewüste Deutschland!
Ich tippe mal zu kleiner Kunde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hast Du Deine Tastatur so eingestellt, dass am Ende eines jeden Satzes ein ! kommen muss? Ist ja schrecklich.

Was den Thema angeht. Schwer nach zu vollziehen, was Du überhaupt willst, meinst, wo das Problem ist. Wenn das Problem der Händler ist, wechsle ihn

BlubbsDE schrieb:

Erstmal Sorry wegen der Zeichensetzung, aber meine CPU zwischen meinen Ohren hatte mal ein Tumor(Keine Scherz) gehabt! Also bitte hinwegschauen!
Ich habe den Bekannten schon hingewiesen zuwechseln, aber das Systemhaus ist fast der einzige Anbieter mit der Software Zahnarzt Software Z1 in der Region!!!
ich würde gerne ihm seine EDV Kaufen-Warten aber ich habe leider nur den Systemakaufmann gelernt! ich weiss nicht welche Lösung ich ihm anbieten kann!
Überlegt hatte ich schon anderes Systemhaus für Hardware und SQL und den Rest von dieser Firma!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Und nochmal, wo liegt das Problem?

Dann kauft man die Software direkt beim Hersteller direkt und sucht sich einen kompetenten Hardware Händler in der Nähe. Man hat immer Wahlmöglichkeiten. Auch in Koblenz.

..oder eben Dell als Firmenlösung für kleine Firmen - allemal besser als so etwas und da gibts auch kein LC-Power! Mittlerweile gibt es ja einige wenige Serien die auch was taugen von LC-Power, aber ich wette das ist nicht das was angeboten wurde!

BlubbsDE schrieb:
Hast Du Deine Tastatur so eingestellt, dass am Ende eines jeden Satzes ein ! kommen muss? Ist ja schrecklich.

Was den Thema angeht. Schwer nach zu vollziehen, was Du überhaupt willst, meinst, wo das Problem ist. Wenn das Problem der Händler ist, wechsle ihn

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber in diesem Fall kann ich nur zustimmen, ich erkenne das Problem auch nicht und erst recht nicht, wie ein Forum hier helfen soll.

PS: Über Krebserkrankungen macht man keine Witze lieber TE!

bockwurst-90 schrieb:
Ich habe ihm geraten bei dem Ansprechpartner mal zu fragen was für ein Mainboard, Netzteil und Speicher verbaut wurden!
Ich sags ja ungerne, aber das ist ja auch eine etwas ungewohnte Frage für ein Systemhaus. Bei Dell oder HP bekommst Du da auch keine ernstzunehmende Antwort. Im Prinzip wie wenn man zum BMW Händler geht und frägt von wem die Klimaanlage kommt. Beim Netzteil würde ich eher fragen ob es ein 80+ Netzteil ist. Man könnte aber auch einfach die Firma Bluechip kontaktieren, wenn man die Infos wirklich braucht. Die haben eine Medical Line, euer Systemhaus ist da eh nur Reseller.

Mal abgesehen davon wirds in Koblenz sicherlich mehr als ein Systemhaus geben und da Bonn auch noch in der Nähe ist sollts eigentlich keine Probleme bei der Auswahl geben.

Wie einige andere Boardies sehe ich hier wenig bis keine Hilfsmöglichkeit seitens der Community. Wenn dein Freund nicht mit der Dienstleistung des Systemhauses bzw. dessen Angebot zufrieden ist, möge er den Dienstleister wechseln. Alternativen sind hier ja bereits genannt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben