Wie finde ich eine Überwachungs/Spionagekammera im Raum?

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. :)
Eine Freundin hat einen Job als Tiersitter bei nem Chef von ner Modeagentur. Da sittet sie nen teuren Graupapagei täglich für einige Stunden da sein Herrchen mehrere Wochen weg ist.
Nun hatt sie aber den starken Verdacht bzw. ein starkes Gefühl das sie mit ner Kammera beobachtet wird. Also vieleicht hat Herrchen Angst um seinen Papagei oder is ein leidenschaftlicher Spanner.
Weis jemand wie ich Minicams, Spionagekameras und sowas irgend wie orten/aufspüren kann? Würden die Kammeras per Funk oder wlan die Daten übertragen währ das ja zu leicht.. Aber find irgend wie nix.
Noja hoffe hier kann mir jemand Hilfe oder Tipps geben.

MfG

Hi!

Funkkameras können mit diesen Geräten aufgespürt werden:

Tragbarer Funkkamera Scanner & Detektor, 900MHz~2,5GHz
speziell zum Aufspüren von Videowanzen, 2,5" TFT LCD Monitor
http://www.alarm.de/security/pd1125396288.htm

Minisender - Aufspürgerät bis 8,5 GHz, Absolutes Profigerät - findet garantiert alle aktiven Sender!
Minisender, digitale Minisender, Peilsender, Mobiltelefone und Videosender werden mit diesem Gerät schnell, sicher und einfach gefunden.
http://www.alarm.de/security/pd1827510920.htm

Sind etwas teuer aber glaub ich eher für dem Profi.
Es gibt natürlich auch billig geräte um 15€

Aber vielleicht hat die Kamera ein IR Licht.
Dann kannst du es mit einer Dikitalkamer oder Fotohandy heraus finden.
Einfach die Kamera durch den Raum bewegen und, wo es sehr hell ist aber in wirklichkeit kein Licht leuchtet könnte eine Kamera verteckt sein.

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht im Haus schaun, ob irgendein Video-/Festplatten-/DVD-Recorder etwas aufnimmt.

mfg eigs

Skydix schrieb:
oder is ein leidenschaftlicher Spanner.
Betreut deine Freundin den Papagei nackt? :freaky:
Wahrscheinlich eher nicht oder? Dann wayne. ;)

Und was will sie machen wenn sie eine Kamera findet? Abschalten?
Und wenn sie überall rumschnüffelt um sie zu finden. Wie sieht das dann auf dem Video für den Besitzer aus?
Wenn der Besitzer dann wieder zurückkommt und das bemerkt könnte er eventuell schritte gegen sie einleiten.
Zumindest wäre aber das Vertrauen der Person in deine Freundin weg. ;)

Vielleicht sind da ganz einfach nur Überwachungskameras, der Mann hat eventuell wertvolle Kunst/Schmuck oder was auch immer in der Wohnung/Haus.

Darüber schon mal nachgedacht? ;)

Abgesehen mal davon ob es da überhaupt Kameras hat.

Guck dir einfach mal ein paar Agentenfilme wie James Bond etc. an und schau zu wie die das machen^^

Ne kleiner scherz. Diese Dinger sind ja oft hinter Pflanzen, Rauchmeldern, Büchern oder so versteckt. Oder man findet sie in Papierkörben und vor allem hinter Spiegeln. Schau also immer hinter einen Spiegel wenn du einen Raum betrittst

Und kauf nicht extra solche Aufspührgeräte.

Zurück
Oben