Wie finde ich installierte INF Version heraus?

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

Ich fand vor ein paar Tagen einen neuen Intel INF Treiber (9.3.0.1021), undzwar hier.
Da war er noch für Intel 6+7 Boards ausgezeichnet. Heute fiel mir auf, dass er anscheinend nur für Intel 7 Boards gemacht ist (ich besitze ein z68 Board).
Vor dem vermeintlichen Update hatte ich Version 9.3.0.1019 installiert. Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Intel Installer überhaupt den falschen Treiber installiert hat. Darum meine Frage: Wo wird ersichtlich, welche Version ich momentan auf der Platte habe?

Grüße

Den falschen wird der nicht installiert haben aber nachschauen ist ganz einfach.

Geh in den Gerätemanager, klicke auf das Gerät und gehe in die Eigenschaften.
Dort auf Treiber und dann Treiberdetails, hier findest du alles wichtige inkls Version usw.

Herausfinden, für welches Gerät überhaupt Treiber installiert wurden, ist bei diesem Installer allerdings alles andere als einfach :) Installiert werden aber tatsächlich nur Treiber, für die ein kompatibles Gerät gefunden wird, für die noch kein - evtl. in deinem Fall - oder ein veralteter Treiber vorliegt.

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass irgendwelche falschen Treiber installiert wurden? Sehr gut :) Ich habe im Gerätemanager ein paar Intel Geräte durgeklickt. Die haben allerdings den Treiber mit der Nummer 9.2.0.1016. Also recht alt! Komisch!

und die Versionsnummer muss nicht die des Installers entsprechen

Ich bügel jetzt einfach nochmal den korrekten 9.3.0.1019 drauf, irgendwelche Einwände? :)

probieren

habe übrigens bei der Windows Neuinstallation bei mir v9.3.0.1019 genutzt und in der Readme steht auch nur "Chipset#: Intel(R) 7 Series" und ich habe ein P67 Board

Lass den 9.3.0.1021 drauf, das ist so richtig, wozu die ältere Version wenns eine neuere gibt.

Deine installierte Version findeste im Gerätemanager zB. bei den Controllern, dann bei Intel Series unter Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
da muss man ja was installieren, käme für mich nicht in Frage

Gleipnir schrieb:
da muss man ja was installieren, käme für mich nicht in Frage

Bin ich eigentlich auch kein Fan von, aber aus Neugier hab ichs mal gemacht. Laut diesem Tool habe ich tatsächlich 9.3.0.1021 installiert. Lasse ich also nun so!

Grüße

hätte ich ich dir auch so sagen können^^

Habe nämlich ca. 2 Wochen vor dem PC meinen zweiten neu installiert und ebenfalls v9.3.0.1019 ausgeführt. Da passiert aber gar nichts, so wie ich auf weiter geklickt habe war die Installation schon zu Ende und im Gerätemanager sind überall noch die Windows Standardtreiber. Also einen Treiber gesucht wo der 4er Chipsatz aufgeführt wird und wenn ich den installieren will kommt nur "brauchst du nicht, es ist schon v9.3.0.1019 installiert"

Zurück
Oben