Wie findet ihr da NZXT lexa?

Müslimann

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.572
hi,
ich wollt mir ma n neues case zulegen und da sprang mir unter anderem das NZXT lexa ins auge (die silverline edition)
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3618&osCsid=250e3889db457f266f5d00f889ba469d

jetz interessieren mich natürlich eure meinungen und erfahrungen mit dem case und mit den verbauten lüftern:D

n paar empfehlungen zu andren gehäusen wärn auch nich schlecht^^(max. 56x58x25=hxtxb)
danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. einem Monat das ZXT Lexa Blackline Green bekommen, ist ja eigentlich das gleiche nur mit schwarzer Front und bin sehr zufrieden damit. Habe es zwar in Grün und nicht Blau bekommen, aber daran war mein Händler Schuld. Habs dann behalten wegen ein paar LEDs wollt ich es nicht umtauschen.

Der Einbau verlief (fast) problemlos. Nur die 4Pin Stecker der Lüfter sind etwas billig und mussten daher vor dem zusammenstecken gradegebogen werden. Dabei ist ein Pin aus dem Stecker rausgerutsch...gut kann passieren aber wenn ich 90€ bezahl sollten die Lüfter nicht die billigsten sein die es gibt.
Dafür punkten die Lüfter bei mir aber das sie sehr leise sind. Ich war erstaunt wie wenig man die Lüfter hört, und an dem 120er hinten kommt mehr Luft raus als bei meinem früheren Aldi PC am Netzteil.

Das LCD sieht gut aus, Frontanschlüsse sind beschriftet das passt alles. Schade ist nur das das Gehäuse keinen Lautsprecher hat (jedenfalls das Blackline) weshalb man keine Töne vom Mainboard hört.


Ich kann dir nur sagen, kaufs dir wenn es dir gefällt. Du kannst nur optional dieses Plastikteil hinten rausnehmen wenn du den PC öfters aufs Lan mitnimmst oder so, denn das ist nur Plastik und wird bestimmt leicht abbrechen wenn man mal zu fest zupackt.

Soweit meine Meinung dazu
mfg, Pasch
 
ah danke für die schnelle antwort;)


passt da noch ne lüftersteuerung hinter die frontklappe?




mfg
 
War zuerst auch sehr interessiert am LeXa, hab mich jedoch dann fürs Hush entschieden und bin froh, dass ich diese Wahl getroffen habe.
Ich habe einem Freund seine Hardware in sein RedLine eingebaut und muss sagen, dass mir das Hush vom Innenbau sehr viel mehr gefällt.
Das LeXa hat so seine Nachteile, wie zum Beispeil, dass es keinen Reset-Knopf besitzt. Die vier Lüfter sind spürbar zu hören, jedoch fallen nicht störend auf. Die Front der Blackline sagt mir von nahem nicht zu, da sie schon etwas billig bzw. plastikmäßig rüberkommt.
Habe auch das Silverline mal in nem Shop gesehen und ich fand die Front sehr hässlich. Die Bilder zeigen jedenfalls was schöneres..

Schau dir mal das Hush in Silber an, vllt. findest du Interesse.
Ansonsten rate ich dir Erfahrungsberichte zu lesen und sich im Klaren zu sein was man will und was man überhaupt braucht.

mfg,
SouL
 
Da hab ich auch schon drüber Gedanken gemacht.

Da ja in den Klappt Dioden sind ist dort ein Plastikblock der heraussteht. In den oberen 2 wenn Drehregler rausgucken nein, in den unteren beiden vllt, am ehsten im unteren 5 1/4 Schacht. Eine kleine im 3 1/2 Zoll Schacht könnte passen...

Ich kann nachher mal versuchen Bilder davon zu machen...dafür muss ich aber erstmal Programm fürs Handy installieren.


EDIT: Natürlich hat das Lexa einen Restknopf. Er ist rechts von den 3 1/2 Zoll Schächten, hast ihn nur nicht gefunden.

Ich finde die Lüfter nicht so laut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Auf Antwort eingehen...)
ja des hush gefällt mir auch sehr gut^^ des is mir auch schon vorher aufgefallen des einzige was ich da seltsam find (kann sein das des nur auf den bildern is) dass da beim frontlüfter iwas so faltig aussieht als wär da n stück stoff reingerutscht

@ pasch: des wär super
würde wenn dann http://www.caseking.de/shop/catalog...d=246&osCsid=250e3889db457f266f5d00f889ba469d
diese lüftersteuerung einbaun die is net so teuer

aso wenn des lexa kein resetknopf hat isses ja n bissl doof der kann einem schon manchmal den arsch retten^^


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat einen...

Hier das Bild:
genz0102gzr6.jpg


Das ist er beim Blackline. Aber ich sehe keinen Grund das er beim normalen eine andere Funktion hat.
 
ah ok dann isses doch toll^^
hab mich auch iwi gefragt was des is wenn kein resetknopf:D

mann so ne entscheidung is echt schwer
naja werds ja net sofort bestelln



mfg
 
Lüftersteuerungen können beim Hush problem mit der Klappe machen. Hab mir aber auch eins geordert. Lüftersteuerungen find ich nämlich doof. Häng meine Lüfter direkt an die 7 Volt-Schiene am netzteil. Da brauche ich keine Steuzerung mehr.
Das obige gehäuse find ich persönlich hässlich. Ist aber Geschmackssache. Ich würde mir auch nie ein case mit Fenster holen, weil das mittlerweile jeder Aldi-Rechner hat.... Potente hardware trägt man verdeckt. Ich habe ja auch kein fenster im Schritt^^
 
netter vergleich;):D
werd wohl auch des hush nehmen des is ja schliesslich auch n bissl billiger und gedemmt
naja obs die demmung jetz so bringt weiss ich net aba das wird sich ja dann zeigen


mfg
 
@0815burner: Joar so kann man das auch sehen^^

Mein Hush (silber) is gestern angekommen und ich bin vollstens begeistert. Der Einbau ging spielend einfach und die beiden Festplatten und der Brenner waren in >1min drin. Naja Gehäuse sind ja bekanntlich Geschmackssache und das Lexa spricht mich überhauptnich an. Ich kann dir nur das Hush empfehlen, da es gut verarbeitet ist und der einbau auch mal Spaß gemacht hat^^. Von der Dämmung sollte man aber nicht zu viel erwarten

MfG
 
Du wolltest ja mal ein Bild von der Innenseite der Klappe haben, hier ist mal eins (sry Qualtität ist nich so super aber man kann was erkennen^^):

dsc00375vp6.jpg


Weiß nich ob du dich noch für das Case interessiert aber habs trotzdem mal hochgeladen.
 
danke die vielen antworten,
hab mich noch nich entschieden des is verdammt schwierig sich zwischen hush und lexa zu entscheiuden wenn eim beide gefallen^^

welches case is denn vom p/l verhältniss besser?

klasse jetz is mir noch des zero aufgefallen^^
des is so schön GROSS und hat so viele lüfter
kennt oda hat des auch jemand?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die andern nicht aber von den Qualität werden sie wohl ähnlich sein, ist halt der gleiche Hersteller.

Ich finde du solltest entscheiden welches dir am besten gefällt, aber es ist ja deine Sache.

Achja, bei Caseking würd ich nicht kaufen, die sind sau teuer
 
weiss jemand wieviele stromanschluüsse beim nzxt zero gebraucht werden?
sind ja alles 4-pin stecker und ich hät gern gewusst ob die so sind dass man dann nochmal was an den stecker dranstecken kann oder ob jeder lüfter n eigenen anschluss braucht?:(



mfg
 
Die sind so gemacht das mach noch was hinter den Lüfter stecken kann, die haben beide 4Pin Anschlüsse und so kannst du praktische alle Lüfter an einen Netzteil 4Pin stecken. So ist es jedenfalls beim Lexa
 
Zurück
Oben