• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet Ihr Vietcong?

Flipstar

Commander
Hi,

ich hab mir gerade die Vietcong MP-Demo gezogen (Ja, ich weiß, die gibt es schon länger) und testweise angespielt.
Und da hier noch kein Thread in der Richtung war, hab ich mal einen gemacht.

Also ich selbst bin vom Spiel echt begeistert, es hat so ein cooles Tarnfeeling wie OPF und eine geniale Soundkulisse. Die Grafik ist leider nur Mittelmaß, etwas hässliche Texturen und eckig, aber es macht einen Heidenspaß mit anderen da rumzuschleichen.
Auch die Pings waren bei mir ganz gut, also auch ein netter Netzwerkcode.

Wie findet Ihr das Spiel und glaubt Ihr, dass es eine Art CS-Killer werden könnte?

Schreibt doch mal Eure Meinungen rein und wenn Ihr es noch nicht habt dann zieht es Euch unbedingt!

Ich weiss zwar nicht ob die Vollversion auch Fahrzeuge beinhalten soll, aber es machte bei mir den Eindruck wie Battlefield nur im Busch. ;)
Es maht schon Spass, vermittelt aber noch nicht was das richtige Spiel sein wird, ich hoffe auf eine zweite und größere Demo zum reinschnüffeln.

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich weiss zwar nicht ob die Vollversion auch Fahrzeuge beinhalten soll, aber es machte bei mir den Eindruck wie Battlefield nur im Busch. ;)

Ja, Fahrzeuge sollen drin sein, es gibt ja schon so ein Vehicles-Demo Video.

SP gibts noch nicht, aber die MP-Demo ist schon jetzt verdammt cool!
Und Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt, da das Spiel noch nicht optimiert ist.
Wenn es Dich tröstet: Bei mir läufts absolut flüssig mit 32 Spielern :D

Der Link hier führt zur dt. Seite: http://www.vietcong-game.de/

Die Demo ist noch etwas bugverseucht, da laufen Leute im falschen Skin mit einem Baum auf dem Kopf rum, oder brennen, oder man kann sie nicht töten( zu 5 auf einen geballert - Cheater?)

Zuletzt bearbeitet:
hier ein Screenshot:

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 519
Kann ebenfalls nur gutes von der demo berichten, scheint nen geiles game zu werden. gibts eigentlich mittlerweile einen definitiven release-termin?

Geiles Spiel

Hier ist noch ne Seite über Vietcong http://vietcong.pc-source.net/
Das Spiel soll höchstwarscheinlich ab dem 21.3 in den Läden stehen.
Wenn es raus ist, werde ich es mir sofort holen, bevor es wieder verboten wird

Gruss elmex63

also ich hab mir die MP Demo jetgzt auch mal gezogen. Ich finde, dass es ein recht gelungenes Spiel ist, obwohl die Grafik (Bäume, Sträcuher etc.) mehr als dürftig is. Das Wasser dagegen finde ich jetzt schon hervorragend gemacht. Auch das Feeling durch die Wälder zu streifen kommt sehr gut rüber. Dass die Gegner sehr schlecht sichtbar sind, finde ich die Krönung des Ganzen. Fazit: Noch ein paar Verbesserungen der Grafik ein paar mehr Dschungel Geräusche und das Game wird ein Klassiker. Hoffentlich kommen im SP auch Dörfer bzw Häuserkampf und Fahrzeuge rein, dann nämlich würde es geil. :D

P.S: Bei mir läuft es auch ruckelfrei :)

Ich finde die Grafik in allem recht gut, klar sie ist nicht fotorealistisch aber zeigt die Umwelt sehr gut dar.
Ausserdem finde ich es gut, dass man Gegner nicht so gut sehen kann, schliesslich gibt es da viel Grünzeug und die Kleidung kann ein weiteres dazu beitragen. Da heisst es wie im wirklichen Dschungelkrieg "Hide and survive", nur Bewegungen und das Mündungsfeuer verraten deine Position.
Ein Gecampe muss das nicht unbedingt sein, die Map in der MP-Demo zeigt viele Wege zur Missionerfüllung.

Das coole an dem Spiel ist ja, dass wenn man es zum ersten Mal spielt wird man fast paranoid durch die ganzen Geräusche, da raschelt was und da pfeift was. Und die Grafik strengt die Augen schon etwas an, geht mir jedenfalls so.
Leider sind online einige cheater unterwegs, mit skinhack und untötbar, das nervt natürlich. :(

ich bezweifle mal stark, dass es sowas wie einen cs-killer geben wird.
höchstens wird sich cs irgendwann selbst verdrängen.

aber die gemeinde ist so auf das spiel verschworen (auch wenn man immer drüber meckert), dass keiner das spiel so schnell aufgeben wird.
das zeigt auch die vergangenheit schon - es gab mittlerweile so viele geniale spiele, die auch multiplayer-mässig sehr überzeugen konnten, und trotzdem will cs einfach nicht von der bildfläche verschwinden...

Vietcong ist super. Alleine die Lebensechten Details. Der Bach , das Laub , die ganze Vegetation. Super.

das game ist nciht schlecht was ich so in der mp demo gesehen hab