Wie Firefox 1000%ig löschen, da Import von Lesezeichen verweigert

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag!
Nachdem die herausgegoogelten Tipps zu meinem Problem nicht funktionieren:
Ich habe gerade von meinem Desktop über FF mit dessen betr. Funktion die Lesezeichen als html exportiert,
in einem Notebook klappte der Import, im anderen wird er aber ohne Fehlermeldung ignoriert.
Habe dort FF über Revo Uninstaller deinstalliert und alle von Revo anschließend "intensiv" gesuchten + angebotenen
Löschoptionen wahrgenommen, dann auch über Roaming - %Appdata% nichts von FF mehr gefunden.
Trotzdem installiert FF nach Neuinstallation von irgendwo her meine alten Lesezeichen (außer der Symbolleiste) und
ignoriert meinen Versuch, die og. Lesezeichen zu importieren.
Wer weiß Hilfe?
frdl. Grüße Karl
 
FF löschen, dann unter C:\programme prüfen ob noch ein Firefox Ordner da ist --> Löschen.

C:\Users\"Dein-User"\appdata\local\mozilla löschen
C:\Users\"Dein-User"\appdata\roaming\mozilla löschen

Oder einfach firefox mit der Option -p starten und neues Profil anlegen
Verknüpfung auf Desktop:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
 
geht der Import auf dem Desktop - oder einem anderen Device nicht ?
Ergänzung ()

ich nutze Firefox-Sync, damit alle Devices und PCs alle Lesezeichen haben
 
Schnellste und einfachste Möglichkeit ist den Mozilla-Ordner zu übertragen - kopieren und einfügen:

%APPDATA%\Mozilla

Cache
%LocalAppData%\Mozilla

Damit ist derselbe Stand auf dem PC und Notebook. Eignet sich auch bei einer Windows Neu-Installation.

Wenn die Synchronisation eingerichtet ist, in der Datei prefs.js den Eintrag "services.sync.client.name" ändern, z.b. von "Firefox Desktop" auf "Firefox Notebook" - Neu-Anmeldung kann erforderlich sein.

%APPDATA% C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn du mit firefox -p wie oben erwähnt auf all deinen Rechnern das Profil auf die Datenpartition und nicht auf die Systempartition legst, kannst du das beliebig kopieren. Ich benutze auch noch mein erstes, das auf alle Rechner kopiert wird.

Das hast du dann auch bei einer neuen Windows Installation sofort zur Verfügung. Dann kannst du auch die Systemplatte ersetzen, behälst aber trotzdem dein Profil, ich mache das so bei Firefox und Thunderbird.

:D
 
thanks a lot für die Tipps, werde ich bei Gelegenheit probieren, super Foristen hier!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben