wie funktioniert die integrierte grafik einheit , trotz externe grafikkarte

Nico1976

Lt. Junior Grade
Hallo leute

ich habe mal ne frage, da ich net so ganz kapier wie dies bei desktop system ablaufen soll die ja auf den bord ob nun vga oder dvi oder hdmi integiert haben.
wie kann ich dies zb nutzen obwohl ich zb meine beiden monitore (dvi) weiterhin an meiner 560ti nutzen will, so könnt man ja den externe grafikkarte zb in stromspar modus setzen und energie sparen

daher danke für die hilfe

Wenn das Mainboard das kann, das das Bild der Dedizierten durch die onboard / iGPU durchgeschleift werden.

Ich mach das so, der 27 " an der GTX, der 22" an der iGPU, damit dir GTX im idle auch brav auf die 51 MHz geht und net bei 512 bleibt.

Hauptmonitor an Grafikkarte, im Bios auf PCIe auf Main umstellen, Inteltreiber installieren(sollte eigentlich von Windows aus an Board sein), Zweitmonitor an das Board, Graka rastet nicht mehr im Desktop-Betrieb komplett aus, und alle sind glücklich.

jep, musste im uefi einstellen, treiber drauf und fertig.

hatte damals auch meinen beamer an der onboard dran, dachte mir, starte mal ein game und bäääm, selbe fps wie bei der dedizierten. wahnsinn dachte ich, die onboard iss nahezu gleich schnell wie meine ded. bis ich rausbekommen hatte, das nur durchgeschleift wird LOL

Zurück
Oben