Wie geht Hard Reset bei alten Toshiba-TVs? (32XV635D)

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
293
Hallo liebe Leute,

Ich benutze derzeit ersatzweise einen alten TV von Toshiba, einen 32XV635D. Die Bedienungsanleitung findet sich hier. Ich habe zu diesem Fernseher keine Fernbedienung mehr und bediene ihn über die Knöpfe an der Seite. Beim Probieren, wie ich das Bild ändern kann, habe ich ausversehen die "Bedienfeldsperre" aktiviert. Stellte sich raus, dass das Bedienfeld die Knöpfe sind, mit denen ich den Fernseher, nunja, bediente. Will heißen: Ich kann gerade den Fernseher nicht mehr bedienen. GAR nicht mehr. Ich habe erstmal ein wenig ungläubig rumprobiert, um dann festzustellen, dass auch der Ausschalter betroffen ist. Zwar konnte ich ihn noch ein letztes Mal ausschalten, aber nun geht er nicht einmal mehr an. Da er vor meinem Fauxpas einwandfrei funktioniert hat, kann ich ein Hardwareproblem ausschließen. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr an und kann ihn nicht mehr steuern.

Leider finde ich im Internet, das ich nun seit einer halben Stunde durchsuche, keinerlei Informationen über einen möglichen Hard Reset. Was ich gefunden habe, sind zwei Anleitungen:

1) Stecker raus, eine Minute warten, Stecker rein. --> funktioniert leider nicht.
2) Programm-nach-unten-Schalter gedrückt halten, dann Programm-nach-oben-Schalter gemeinsam mit An-Knopf drücken. Funktioniert entweder ebenfalls nicht, oder ich verstehe den Ablauf nicht richtig. Was ich getan habe, ist: Pnu für 5 Sek; loslassen; Pno+An. Nichts. Alternative: PnU gedrückt halten, 5 Sek warten; weiterhin gedrückt halten, Pno+An. Wieder nichts.

Hat noch jemand eine Idee oder kann das Ding auf die Halde? Ersatzfernbedienungen kosten zwar nur 10€, werden aber erst in drei Wochen von nicht übermäßig seriösen Anbietern versendet, worauf meine Lust begrenzt ist. Oder wo bekomme ich solche Bedienungen im Retail, gibt es da was?

Danke.
 
versuche mal folgendes:

-netzstecker ziehen, ein etwas warten
-netztaste drücken und gedrückt halten
-bei gedrückter taste Netzstecker in dose stecken.
 
Hallo,
die meisten kleinen TV Geschäft haben Ersatzfernbedienungen die auch gleich auf den Fernseher programmiert werden, da spart man sich das lästige einrichten.
Handy hat kein IR Sender?

mfg
 
Zurück
Oben