Wie gut ist dieses Netzteil: EZ-COOL 550Watt 140mm Super Silent

DerStiffler

Ensign
Habe im Netz dieses Netzteil gefunden. Die Werte sehen doch gar nicht so schlecht aus oder?

EZ-COOL 550Watt 140mm Super Silent Netzteil

Technische Daten:

Leistung: 550 Watt
Eingangsspannung: 230V
Mainboardanschlüsse: 1 x ATX, 1 x ATX12V (4-polig)
Laufwerksanschlüsse: 4 x 5,25 Zoll, 1 x 3,5 Zoll, 1 x Serial-ATA
Stromstärken:
+3,3V 30,0 A
-5V 0,3 A
+5V 32,0 A
+5Vsb 2,0 A
-12V 0,8 A
+12V 35,0 A
Rückseite: AC in Ja
Netzschalter: 1
Prüfnorm: UL, CSA, TUV, CB, CE, S, D, FI, FCC
Kurz- und Überspannungsschutz: ja

100% Burn-In Test, Hi-Pot Test, Vibrations-Test, Leckstrom-Test

Wäre euch für jegliches Feedback dankbar.

AW: Wie gut ist dieses Netzteil

Das is n sehr solides Ding;)

n freund von mir hat so eins und das läuft echt super und da hängen zwei 7900GT's und n X2 4200+ dran:D
Es hat nur ein haken...die kabel für die laufwerke undf ür graka kann man nicht einzeln vom netzteil trennen wenn man sie net braucht(wie bei Be Quiet! und Co)

Aber ich denke wenn du mal aufrüsten willst.auf SLi oder n schnellern Prozi..dann haste noch genügend spielraum

Die Werte sind anfürsich sehr gut. Nur besitzt das NT wohl nicht die ATX2.X Spezifikation, was eigentlich nicht weiter schlimm ist, ich aber dennoch beachten würde beim Neukauf eines NTs.

Die Seasonic S12 Serie ist sehr zu empfehlen.

mFg tAk

Moin,
habe das Netzteil auch in meinem Rechner.Das erste, das mir zugeschickt wurde hatte leider einen Wackelkontakt, aber das neue Netzteil verrichtet problemlos seine Dienste.Aus meinem PC höre ich es auch nicht heraus.
Spannungen im Moment bei mir:
+12V: 12,30V
+3,30V: 3,34V
+5V: 5,21V
Also bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut :p
-JahCS-

Also ich kann das ENERMAX Netzteil Liberty 620 Watt nur empfehlen.

Super Leistung ! Super Silent ! Super Stabil ! Sieht nett aus ! Super Kabelmanagment !
Neueste Standarts ! Reicht locker für SLI !

http://www.enermax.de/

xavier2080 schrieb:

Super Leistung ! Super Silent ! Super Stabil ! Sieht nett aus ! Super Kabelmanagment !

Alles schon und gut, aber was will man denn mit 620 Watt!
500 oder 450 Watt tun's auch, je nach System;)

Ich habe zwar auch 550 Watt, aber habe nicht so ein Marken-NT wie Be Quiet oder Enermax!

xavier2080 schrieb:

auch weniger "reicht locker" für SLI. Die 620 Watt Version ist rausgeschmissenes Geld. Es gibt keinen Grund sich so ein Netzteil zu kaufen.
@ Threadstarter: Das Netzteil ist in Ordnung, es macht keinen Sinn ein neues zu kaufen.

Man muss ja die 620 Watt nicht voll ausnutzen. Es heißt ja nur das das Netzteil maximal 620 Watt leisten kann. Wenn du weniger brauchst, liefert es dir ja auch weniger

Der Vorteil ist: Da das Netzteil für 620 Watt ausgelegt ist, wird es bei weniger Leistung nicht so heißt, ==>daraus folgt: weniger Kühlleistung notwendig ==>daraus folgt: weniger Lüfterdrehzahl ==>daraus folgt: LEISER !

Bei mir leuft der 12cm FAN bei ca 800u/min und ist (fast) gar nicht zu hören !

Ganz neben bei, wenn du in ferner Zukunft mal mehr brauchst, (SLI und DualCore usw.) brauchst du dir nicht gleich ein neues Netzteil zu kaufen.

Achja..und mit NO-Name Netzteilen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Es ist nicht immer drin was drauf steht)

==> Wer billig kauft zahlt Doppelt <== Hat sich bisher immer bewährt !

Jedes einigermassen anständige Netzteil über 450Watt ist sogar für ein SLI oder CF System total überdimensioniert.

Aber es gibt halt immer wieder Leute die gerne viel Geld ausgeben. Und wie nach Netzteil haben sie ein höheren Stromverbrauch aber das ist vielen auch egal :)

Wer hat hier denn bitte nach Enermax gefragt? :rolleyes:
DerStiffler will wissen was das EZ-COOL taugt und nicht, welches andere Netzteil besser sein soll.

Albernes FanBoy-Gehabe, aber echt mal... :grr:

ich würde lieber ein 400watt marken teil nehm. das ding sieht sehr nach billig proll NT aus das ne effizens von unter 60% hat ich wette das es die 35A@12V niemals schafft. ich würde ein netzteil mit 12V1 und 12V2 nehmen. zudem wären mir die anschlusse einfach zu wenig! nur 1 sata, wenn du mal zwei sata platen hast musst du ein adapter benutzen... der 3.5er geht fürs flobby drauf und bei 4 5.25 steckern wirds dann sehr eng wenn man 2 für laufwerke rechnet dann noch einer für die graka einen für ne festplatte dann hat man keine reseve mehr...

Zurück
Oben