• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie gut lässt sich Max Payne3 mit meiner Hardware spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Präsidente

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir Max Payne 3 via Amazon vorbestellt und bekomme es vermutlich morgen.

Da ich es nichtmehr abwarten kann möchte ich vorab meine Sorge loswerden, dass mein Rechner den Anforderungen nicht gewachsen sein könnte, um das Spiel ansehnlich (mindestens auf Konsolennivau) darzustellen.

Mein System:
Phenom 965 4x 3.8Ghz (OC)
16GB DDR3 1600
ATI Radeon 6870 1GB GDDR5
Windows XP Pro 64Bit

Ich wünsche mir, dass die Auflösung von 1920x1080 mit ordentlichen Details gehalten werden kann, meint ihr das wird was ?

Gruß

1: WOHER soll man das wissen??
2: Wie wäre es mal mit DX11 ? Dein WinXP ist nun wirklich nicht mehr das neuste ...

Ich bitte dich.. mit dem System brauchst du dir mal gar keine Sorgen machen ;) Vor allem wenn du es auf "mindestens auf Konsolennivau" spielen willst.
Vielleicht nicht auf max. Settings, aber zumindest auf hohen.

Ich denke schon - du könntest Dir natürlich rein aus Angst eine GTX680, GTX690, HD7970x2 oder sonstiges kaufen /ironie off

wird laufen, die Graka sollte dafür ausreichen, um es annehmlich in FullHD darzustellen :)

Ps: Ich finde übrigens schön, dass du einen nVidia Avatar hast, aber eine AMD/ATI-Graka :D

Hallo,
das Spiel gibts seit heute zu kaufen und einige spielen es bereits. Auch hier im Forum spielen es einige.

Die Systemanforderungen sagen aus, dass man einen der stärksten i7 oder einen fx x8 benötigt und dazu 16gb ram und möglichst die größte Nvidia Grafikkarte.

Gruß

LOWEST TESTED SPECS
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 2.4 GHZ or AMD Dual Core 2.6 GHZ, or better
2GB System RAM
NVIDIA® GeForce 8600 GT 512MB RAM or AMD Radeon™ HD 3400 512MB RAM

LOW RECOMMENDED SPECS
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 3GHz or AMD equivalent
3GB System RAM
NVIDIA® GeForce 450 512MB RAM or AMD Radeon™ HD 4870 512MB RAM

HIGH RECOMMENDED SPECS
Windows 7/Vista (32 or 64 bit)
Intel i7 Quad Core 2.8Ghz or AMD equivalent
3GB System RAM
NVIDIA® GeForce 480 1GB RAM or AMD Radeon™ HD 5870 1GB RAM

HIGHEST TESTED SPECS
Windows 7/Vista (64 bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
or AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB System RAM
NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB RAM
or AMD Radeon™ HD 7970 3GB RAM

Falls du diesen Artikel von 4players meinst: Letzteres sind keine Systemanforderungen, sondern DEREN max. Leistungssystems mit dem sie das Spiel getestet haben..

lol das war ironie! Du solltest mal schauen was auf der Verpackung als Mindest Vorraussetzung steht.

Ich kenne kein Spiel das auf einen Quadcore und einer Hd Grafikkarte nicht läuft.
Du hast eine 6870...
Es gibt nur noch eine X950 und eine X970. (X steht für 6 oder 7) bessere gibt es von Amd nicht.

Ist meine HD7850 eigentlich schneller als eine 5870? Wenn ja dann brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen...

naja wir reden hier von rockstar ne ?! bei denen weis man nie. die bringen eigentlich sogut wie nur technische katastrophen für pc.

ich hoffe ich kann das spiel auf maximal zocken in fullhd mit meinem system (lol). is ernst gemeint. ich bin mir da nich sicher ob ich das wirklich butterweich zocken kann

CiNCEi schrieb:
naja wir reden hier von rockstar ne ?! bei denen weis man nie. die bringen eigentlich sogut wie nur technische katastrophen für pc.

ich hoffe ich kann das spiel auf maximal zocken in fullhd mit meinem system (lol). is ernst gemeint. ich bin mir da nich sicher ob ich das wirklich butterweich zocken kann

Wenn du von einem katastrophalen Launch eines GTA IV ausgehst gebe ich dir Recht. Aber es muss ja nicht so laufen. Bei L.A. Noire war es auch schon nicht mehr ganz so schlimm.

Ron Taboga schrieb:
Aber es muss ja nicht so laufen. Bei L.A. Noire war es auch schon nicht mehr ganz so schlimm.

ja, naja.. nich merh ganz so schlimm is ja nich gleich gut ^^ ich fand la noire technisch auch unter aller sau. so richtig schlecht. die grafik/leistung war unglaublich. auf meinem alten rechner auf dem gta4 butterweich lief (für gta4 verhältnisse^^) ging la noire teilweise auf 20fps runter.

mein alter rechner war nen

q6600@3.2ghz
4gb ram
gtx 460@470

Max Payne läuft jetzt übrigens mit 1920x1080 und vollen Einstellungen wunderbar.
Lediglich MSAA konnte ich aufgrund fehlendem VRAM nichtmehr aktivieren, braucht man bei der Auflösung aber auch nicht.

Danke für eure Beiträge.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben